Mathe: Definition von Q, N, R, Z usw.

2 Antworten

N = Alle natürlichen Zahlen z.B 1-2-3-4-... aber nicht die Null Z = Alle ganzen Zahlen z.B. ...-(-2)-(-1)-0-1-2-3-... R = Alle Reellen Zahlen (Das sind alle Zahlen die zu den irrationalen und rationalen Zahlen gehören) Q = rationale Zahlen (gebrochene Zahlen also alle Zahlen die man als Bruch zweier ganzen Zahlen darstellen kann) z.B. 1/2, 4/5

blondiii11
Beitragsersteller

Oh Super vielen vielen dank!!! :-)

blondiii11
Beitragsersteller

R sind also alle Zahlen richtig? Brüche, 0, negative und positive zahlen... oder?

blondiii11
Beitragsersteller

hab vorher nur eine erklärung auf englisch gefunden und das war dann nicht so optimal.. trotzdem danke für den link