Mathe benötigt für die Polizei?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wollte auch mal zu der polizei, aber dann war ich bei so einem infotag und der nette herr meinte, dass in die bewertung neben fitnesstest etc, auch die mathenote aus dem zeugnis eingerechnet wird und diese wiegt im gegensatz zu den anderen fächern 3fach -.-...das gilt allerdings nur für den gehobenen dienst . reichst du deine bewerbung für den mittleren dienst ein, übergehst du die sache mit der gewichtung der mathe note. im allgemeinen brauch man aber für die arbeit als polizist dann glücklicherweise nichts mehr von mathe :D

DenizCan62
Beitragsersteller

ahhh danke sehr :D

colt1212  25.05.2011, 22:38
@DenizCan62

oweia...sorry, aber du brauchst mathe sehr wohl bei der polizei!!!!!!!!!!glaub mir, ich habe die ausbildung hinter mir.......

na sicher brauchst du mathematik bei der polizei. allein schon im fach verkehrsrecht: ausrechene des bremsweges (wichtig bei unfällen), ausrechnen , ob ein auto mit anhänger übeerladen ist oder nicht, etc, etc...!!du brauchst sehr wohl mathematik. aber, wenn du dich bei der polizei bewirbst, wird erstmal geguckt, ob das zeugniss an sich insgesamt gut genug ist. an einem einzigen fach wird es nicht hapern, wenn es nicht gerade eine 6 ist. wenn du also ein gutes durchschnittliches zeugniss hast, reicht es , zumindest für den mittleren dienst, fast immer. denn die wichtigen sachen, die mit rechen zu tun haben, werden dir eh dort beigebracht. und wie es immer ist, nie ist jeder perfekt. ich war auch nicht gerade gut in mathe und habe die ausbildung zum polizisten auch geschafft. es geht also. aber das du mathe nicht brauchst, ist ein riesenirrtum.....

obstsalat2000  03.06.2016, 15:33

@colt1212 weist du wofür man im polizeialltag mathematik braucht ich muss ein referat darüber halten

augsburgchris  03.06.2016, 15:45
@obstsalat2000

Die frage ist 5 Jahre alt. Der antwortet dir bestimmt nicht mehr. Er war das letzte Mal vor 2 Jahren hier.

Ja. Da erzählt einer seinem Freund, dass er nun bei der Polizei angefanhen hat.

Was haben sie dich denn beim Einstellungstest so gefragt?

Z.B. Wieviel ist 7 mal 7. Da hab ich geantwortet 50.

Aber das stimmt doch gar nicht. Ja und, ich war aber von allen am nächsten dran!

Du brauchst weder in der Ausbildung noch danach super Mathekenntnisse

colt1212  25.05.2011, 22:45

absolut falsch....

schwere Frage. :D naja Minimum is Glaube ich 3 oder so^^ kommt drauf an wo^^ schreib genauer, wo du im dienst oder im büro.^^

DenizCan62
Beitragsersteller

Im Dienst ^^