Mathe Aufgaben?

2 Antworten

Hey!

Aufgabe 7: Wenn du die Quadratwurzel aus 840 ziehst, bekommst du eine Seite -> 28,98 und das ganze multiplizierst du dann mit 4: 115,92m und jetzt ziehst du noch 3 Meter ab und das Ergebnis lautet 112,92 m.

Aufgabe 8: a= nein, alle Zahlen, die zu den natürlichen Zahlen gehören, sind auch reelle Zahlen. (Danke @ Kaenguruh)

b= das stimmt (z.B. Zahlen wie pi)

LG

Kaenguruh  27.09.2022, 09:22

Nein, nicht alle reellen Zahlen sind auch natürliche. Es ist vielmehr umgekehrt, alle natürlichen Zahlen sind auch reelle.

nicostaber  27.09.2022, 09:23
@Kaenguruh

Oh ja shit, du hast Recht. Bin noch müde, danke für den Hinweis.

8a. Die natürlichen Zahlen sind eine Teilmenge der reellen, d.h. die Aussage ist falsch, denn es ist umgekehrt: alle natürlichen Zahlen sind auch reelle Zahlen.