Mathe abschlussprüfung nachschreiben?

6 Antworten

Wenn es die ZAP ist, dann hat nicht der Lehrer die Aufgaben erstellt, sondern der dafür zuständige Prüfungsausschuss. Insofern würden Nachschreibtermin nicht schwerer, sondern allenfalls anders.

Ob dir ein Arzt nun ein Attest gibt ist fraglich, denn du hast verschlafen und bist nicht krank. Zudem wirst du wahrscheinlich nicht vor Unterrichtsbeginn in der Schule angerufen haben, um dein Fehlen zu entschuldigen. Außerdem kennen die Lehrer auch die Tricks mit den Attesten.

Wenn dein Lehrer kulant ist und du sonst unauffällig bist, kann es sein, dass du nachschreiben darfst. Wenn nicht, dann Pech gehabt!

Wenn es eine Zentrale Prüfung (Abi, Realschulabschluss etc.) ist, hat dein Lehrer keinen Einfluss darauf wie schwer die Nachprüfung ist, denn auch die wird zentral vorgegeben. Es wird wahrscheinlich einen Termin geben an dem alle die in deinem Bundesland heute zur Prüfung gefehlt haben nachschreiben.

Lollyjojo
Beitragsersteller

Ist FHR

Du bist nicht krank, also wirst du auch kein Attest bekommen!

Nicox1999  09.05.2019, 08:48

Das halte ich für ein gerücht.

Noeru  09.05.2019, 08:48
@Nicox1999

Manche Ärzte stellen da tatsächlich kein Attest aus

Nicox1999  09.05.2019, 09:00
@Noeru

Zumindest wenn du ihnen sagst, ich bin nicht krank brauche aber ein Attest.

Ich hab schon chillisauße in meine Augen Gepackt und konnte 2 Wochen auf ner Bindehautentzündung sitzen.

Ich hatte sehr wenig lust auf schule ja

Schwerer dürfen sie die nicht machen. Nimm die restliche Zeit und lerne dafür dann noch!

Viel glück

Kannst damit rechnen, dass die schwieriger wird.