Welches Fach als P5 (mündlich) wählen?

2 Antworten

alsooooo ich hatte Deutsch mündlich und das war mega chillig. habe mir auf youtube den Tag vorher die ganzen Zusammenfassungen  von Iphigenie und Co reingezogen und die Epochen und so und habe ne 2 gemacht. Deshalb, Deutsch ist meiner Meinung nach das beste Fach fürs mündliche Abi. Bio empfehle ich dir nur wenn du die Vorgänge gut und sachlich erklären kannst. Ich, als Mädchen, kann sowas zum Beispiel gar nicht ;) Englisch solltest du nur nehmen wenn du sicher und fließend sprichst, sonst bist du zu sehr damit beschäftigt nach Vokabeln zu suchen während du redest. Ich empfehle dir also DEUTSCH :) Viel Glück!!

ich habe in bayern abi gemacht, hatte zwei mündliche prüfungsfächer, biologie und geographie. ich habe die gewählt, weil mir die fächer sehr viel spaß gemacht haben und ich recht leicht lerne. das meiste muss man sowieso nur auswendig lernen, vor allem in geographie. demnach fand ich es sehr leicht, denn theoretisch muss man nicht so viel verstehen.