Mathe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1)

 Zuerst musst du die ganzen Zahlen in Brüche verwandeln:

 Bei Multiplikationen darfst du es direkt miteinander multiplizieren:

2)

2EH 3d 270kg

5EH 4d ?kg

Du weisst, dass 2 Personen an 3 Tagen 270kg ernten. Um 1 Tag heraus zu finden rechnest du die 270kg : 3 = 90kg/Tag bei zwei Helfern. Wenn du nun 90kg durch 2 rechnest, dann hast du die Anzahl kg die eine Person an einem Tag erntet.

Nun hast du aber 5 Helfer, deshalb rechnest du

45kg*5=kg pro Tag

Dann * 4 (Denn du brauchst ja den Ertrag von 4 Tagen) und dann hast du das Ergebnis.

45kg*5*4=405kg

3) Das weiss ich leider nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin im Gymnasium

Mang018
Beitragsersteller

Hey ich weiß das es ein paar tage her ist, aber die nummer 2 is falsch das Ergebnis ist 900kg

Mang018
Beitragsersteller
@Mang018

Aber hast richtig gerechnet

Toffifee06  29.10.2023, 20:21
@Mang018

ohh, ja stimmt, keine Ahnung wie ich mit 45*5*4 auf 405 kam...

wie viel ist 3+1 ?

dann mal 4

dann mal 12

dann durch 8

fertig

.

oder nicht mal 4 und gleich 4 gegen 8 kürzen

und 12 gegen 2 . Dann das mal (3+1)

so tut man das rechnen

Mang018
Beitragsersteller

Ahh und wie kürtzt man? Wenn bruch rechnen nimmt man dann Nenner immer durch?