Mathe?

2 Antworten

Die Erlösfunktion ist E(x) = 14x

Hast du einen Fortnitefiguren Vekaufsstand auf dem Schulhof vor dem Lehrerzimmer und verkaufst die Figuren an Fanboys, dann legst du den Preis pro Figur auf 14 Euro fest. Welchen Erlös/Verdienst hast du wenn du 2 Stück verkaufst? Du hast die Formel:

E(x) = 14x damit kannst du das berechnen.

E(2) = 14 * 2 = 28 €

Für 2 Fortnitefiguren erhälst du 28 Euro.

Erläuterung ist: Erlös = Preis pro Stück * Verkaufte Figuren.

Ein Stück = x

Der Erlös (beispielsweise in Euro) = 14 mal x, sprich 14 "Erlös" pro Stück x.

Damit kannst du nun 3 beispielhafte Werte nehmen und schauen, wie viel die Firma dann einnimmt, wenn sie beispielsweise 5,10,15 Stück produziert.

Shadow957
Beitragsersteller

Also soll ich 14*5 rechnen ? Und 10 und 15 auch?