Mathe / Aussagen?

Hier, die Aufgabe - (Mathematik, Aussage)

4 Antworten

Nur ein kleiner Tipp: Alle Kurven fangen mit einem waagrechten Strich an. Diese Anfangsstücke stehen für die Zeitdauer, wo jemand noch zuhause ist, bevor er sich auf den Weg macht.

Alex hat die rote Linie, Peter die gelbe und Sina die grüne würd ich sagen.

Kapierst du denn das Diagramm? Die Entfernungsachse sagt, wie weit jeder von der Schule entfernt ist. Die Zeitachse sagt, um welche Uhrzeit das ist.

Alex hat den längsten Schulweg passt zum roten Linie, da die auf der Achse “Entfernung“ ganz oben ist.
Bisschen überlegen.