Hallo! Ich bin vor über einem Jahr in eine Wohnung gezogen, das Bad wurde uns extra schmackhaft gemacht durch die Fließen- und Fugenlose Badwand, auch an der Dusche, Waschbecken etc. Sah erstmal toll aus, entpuppte sich aber sehr schnell als eine sehr schlechte, bestimmt kostengünstige Alternative zu Fließen. Das Material ist alles andere als Wasserabweisend auf Dauer und Vorallem Wahnsinnig Sensibel, schnell bemerkten wir Oberflächliche Wasserschäden. Eine Duschablage mit Bohren durfte man natürlich nicht anbringen, also wählten wir eine zum Kleben, nun als ich diese vor einem Jahr angebrachte an der Wand klebende Ablage entfernen wollte, passiere es natürlich und ein großes Stück der schrecklichen „Fließenersatzfolie“ ging von der Wand ab.
Nun die eigentliche Frage, wie kann ich dieses Loch (Bild im Anhang) flicken, so, dass kein Wasser durchkommt. Meine erste Idee war eine Flickfolie, welche man auch bei Lecks in Pools oder Zelten benutzt. Sollte das möglich sein?
Vermutlich sollte ich mich mit dem Vermieter in Verbindung setzen, habe jedoch einfach Angst, dass die uns rausschmeißen, um das Bad neu zu machen. Habt ihr Tipps, Ideen?
vielen Dank im Vorraus!