matchesfashion erfahrung zoll?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Filialist aus Großbritannien. Und da es hier noch bis zum Ende des Jahres eine Übergangsfrist gibt, siehe Hinweise des deutschen Zoll...

GBR ist mit Austrittsabkommen am 31. Januar 2020 aus der EU ausgetreten. Das Austrittsabkommen sieht eine Übergangsfrist bis zum 31. Dezember 2020 vor, in der es aus zollrechtlicher Sicht zu keinen Änderungen kommt.

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Brexit/Brexit-Privatpersonen/brexit-privatpersonen.html

...hat sich bis dahin auch das Thema Abgaben (Einfuhrumsatzsteuer/Drittlandszoll) erledigt. Solange wird Großbritannien auch nicht wie ein Drittland behandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche