Match verloren wegen Rechtschreibfehler?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir können ja auch nicht wissen, warum sie so heftig auf den Fehler reagiert. Nächstes Mal einfach noch mal nachlesen, bevor man seine Wörter auf Reisen schickt.

Beate199Uhse
Beitragsersteller

wegen seiner Autokorrektur war es

Schuhu  03.05.2020, 19:18
@Beate199Uhse

Die Autokorrektur hat den Fehler gemacht? Na, dann ist es umso wichtiger, den Text zu überprüfen. Wenn man sich nicht einmal mehr hat Maschinen verlassen kann...

Du meine Güte! Dann hat sie keine Ahnung, was eine Rechtschreibschwäche ist. Er kann froh sein, dass sie das Match aufgelöst hat. Sie hat einen Vogel.

Der erste Eindruck zählt nunmal !

Selbst wenn ich diesen einen kleinen Fehler auch lächerlich finde deshalb direkt zu blockieren.

Vielleicht hatte Sie in ihrer letzten Beziehung ja einen der sich nie Mühe beim Schreiben gegeben hat und das wäre ein gewaltiger Grund zur Rechtschreibschwäche.

Denn dafür kann man nicht, wenn man aber einfach kein Bock hat sich die Mühe zu machen alles richtig zu schreiben erweckt sowas halt schnell den Eindruck das der gegenüber einem so unwichtig ist das man es nicht nochmal kontrollieren muss.

In eine Bewerbung baut man ja auch keine Fehler ein weil man genau weiß das dieser erste Eindruck zählt und man dann wahrscheinlich garnicht erst zum Gespräch eingeladen wird mit 20 Fehlern in den Unterlagen. Aber finde es trotzdem wegen einem einzigen falschen Buchstaben übertrieben.

Ne ganze andere Frage ist aber doch, darüber reden wir hier eigentlich…

Als wenn das nun so schlimm wäre wie Krebs zu haben oder so, jeder hat Schwächen und Fehler und wenn jemand eine Rechtschreibschwäche hat was echt viele haben ist das doch noch lange kein Grund den Kontakt abzubrechen.

Jemand der so denkt, würde ich sowieso nicht mehr mit Kontakt haben wollen.

Schon sehe diskriminierend.

Der erste Eindruck ist das Profilfoto, die Eckdaten und die Semantik und Syntax der deutschen Sprache.

Da kann man viel filtern

Was sollen solche schwachsinnigen Fragen?

Woher soll das denn jemand hier wissen. Es ist absolut irrelevant. Sie hat kein Interesse und keiner außer ihr weiß warum. Ich kann dich auch fragen warum meine Mutter sich gerne die Haare rot färbt. Da du meine Mutter nicht kennst, ergibt das aber keinen Sinn...