Master oder Jobangebot?

3 Antworten

Du wirst keine sinnvolle Entscheidung treffen, wenn du nicht nochmal mit dem dortigen Manager sprichst und deine Fragen oder Bedenken mitteilst. Vielleicht mit konkreten Vorschlägen (z.B. "wenn ich jetzt ein niedrigeres Gehalt akzeptiere, kann es einen höheren variablen Gehaltsbestandteil geben?").

Wie er darauf reagiert, wird dir bei der Entscheidung wesentlich helfen.

Wenn du auf Grund deines augenblicklichen Ausbildungsstandes auch anderweitig gute Arbeitsangebote finden kannst, dann kannst du das Jobangebot nehmen. Ich täte es nicht, wenn ich mir unsicher wäre. Wenn eine Firma bezüglich einer Arbeitsstelle ein schon gegebenes Angebot nachträglich verschlechtert, würden bei mir sämtliche Alarmglocken klingen.

Ich halte es grundsätzlich für problematisch seine Arbeit nur als Job zu sehen. Einen Master zu machen sollte man sicher nur versuchen, wenn einem diese Art von Arbeit auch Freude bereitet. Master und Job schließen sich in diesem Sinne aus.

Mach das Studium.

Nachher wirst das wahrscheinlich nicht mehr machen.