Mastektomie als Frau?
Hallo ihr Lieben!
Ich bin eine Frau, 16 Jahre alt und total unzufrieden mit meiner Oberweite. Ich habe nicht total große Brüste, aber auch keine kleinen und immer wenn ich in den Spiegel schaue wünschte ich, dass ich keine hätte. Manchmal halte ich meine Hände so, dass ich keine weibliche Oberweite mehr habe.
Man könnte jetzt sagen, du bist in der Pubertät, das ist normal. Etc. Pp. Und das weiß ich auch. Ich weiß, dass ich sehr jung bin, aber ich habe für mein Alter deutlich "erwachsener Gene".
Ich hätte einige Male überlegt, ob ich Trans* bin, aber das ist nicht der Fall. Ich fühle mich zu 90% als Frau und zu 10% nonbinary (kurz erklärt).
Jetzt zu meiner Frage: Ich weiß, dass ich jetzt sowieso noch keine OP bekommen kann. Aber ist es möglich, dass ich als Frau eine Mastektomie bekommen kann (mit dem Grund dass ich mich so fühle)? Wenn ja, gibt es Kliniken, die empfehlenswert sind?
Vielen Dank im Vorraus
Sky
2 Antworten
Es gibt wohl auch Kliniken die bei Frauen Mastektomien durchführen - allerdings ist das eher selten, längst nicht alle Kliniken die Mastektomien anbieten machen das. Zu bedenken ist aber, dass man die Kosten wohl selbst tragen muss. Ich weiß nicht, welche Voraussetzungen die Klinken haben (hinsichtlich Mindestalter, etc)
Auf YouTube gibts eine, Michelle Fuhrmann, die ihre Mastektomie dokumentiert hat. Vielleicht kannst du dich dort ein wenig informieren
Du willst dich ohne jeden medizinischen Grund einer beidseitigen Amputation unterziehen. Das ist ein schwerwiegender Eingriff mit zahlreichen Risiken - kaum ein vernünftiger Arzt wird sich dazu bereiterklären. Und selbst wenn, müsstest du die Kosten dafür wohl höchstwahrscheinlich alleine tragen; kannst du das?
Aber wie dem auch sei, in jedem Fall wäre erst einmal ein Gang zum Psychologen empfehlenswert, um herauszufinden, wieso du so fühlst, wie du fühlst.
Ich bin schon in Therapie.
Mir ist alles bewusst, das Geld, die Risiken, etc.
Ich fühle mich einfach nicht wohl. Es ist wie jegliche andere Schönheitsop. Man macht einen riskanten Eingriff, um sich wohl bzw schöner zu fühlen.