Maßnahmen des FBI innerhalb Deutschlands möglich?

2 Antworten

Zumindest auf legalem Weg ist das bei uns nicht möglich.

Prometheus2024
Beitragsersteller

Würde einem die hinzugerufene deutsche Polizei in derart Fall beschützen wenn man diese anrufen würde?

Im Rahmen von Amts- und Rechtshilfeersuchen ist dies im Beisein der nationalen Behörde möglich.

Prometheus2024
Beitragsersteller

AHA ..., na jetzt ist mir einiges klar! Danke, ... P.S. mein Nachbar hatte nämlich derart Besuch und kein Schwein hat es ihm geglaubt!

Prometheus2024
Beitragsersteller
@Schimeck

Das juckt mich jetzt nach deiner Info ( Im Rahmen von Amts- und Rechtshilfeersuchen ist dies im Beisein der nationalen Behörde möglich.) nicht die Bohne.

HarryXXX  27.06.2024, 05:24

Deswegen hat das FBI hier trotzdem keinen Handlungsspielraum.

Allerdings pfeifen US Behörden auch mal auf Gesetze.

Schimeck  27.06.2024, 10:06
@HarryXXX

Wenn ich da an die großen Razzien von BKA und FBI im Jahr 2011 gegen Internetkriminalität denke, wurde ihnen hier schon ein recht großer Handlungsspielraum eingeräumt.