Massive Probleme mit kleiner Oberweite?

7 Antworten

Über Deine Therapeutin wäre es möglich, die psychische Belastung zu dokumentieren und somit wäre eine Brust-OP auf KK möglich.

kxntergrau
Beitragsersteller

Den Versuch habe ich auch schon im Betracht gezogen,allerdings werde ich vermutlich noch warten müssen,da ja die Möglichkeit des Wachstums noch besteht.

burpie  15.09.2019, 12:40
@kxntergrau

Naja, mit Anfang 20 ist der Mensch ausgewachsen. Aber ich bin kein Arzt ...

kxntergrau
Beitragsersteller
@burpie

Richtig, also werde ich vermutlich bis 21 warten (müssen)

Wieviel Kraftsport machst du? Fett ist Hauptbestandteil von Brüsten. Bei zu viel Sport werden auch diese Fettzellen abgebaut. (Siehe Bodybuilderinnen)

Ansonsten tatsächlich über Psychologen nachweisen, dass es dich sehr belastet, um zumindest teilweise eine Kostenübernahme für eine OP zu bekommen

kxntergrau
Beitragsersteller

Bis zu 7 Tage die Woche. Derzeit bin ich jedoch im Aufbau,also nicht in Defizit- irgendwann werde ich jedoch ins Defizit gehen „müssen“, eben für die Definition. Davor habe ich aber Wie gesagt Angst,eben weil ich dann noch mehr Brust verlieren werde.

Den Zuschuss der KK werde ich vermutlich erst in ein paar Jahren bekommen (wenn überhaupt) da ich hab theoretisch noch nicht ausgewachsen bin

Ich habe bereits über eine spätere OP nachgedacht, weiß aber nicht ob ich meine Gesundheit wirklich für Brüste aufs Spiel setzen will.

Die Antwort hast Du Dir hoffentlich schon selbst gegeben: Nein!

Abgesehen davon, dass so eine OP auch schief gehen kann, und Du vom Regen in die Traufe kommen kannst, überlegt doch einmal, ob es intelligent ist, sich seinen gesunden Körper aufschlitzen zu lassen, um sich irgendeinen Plastikmüll unter die Brust schieben zu lassen. Willst Du so einen Fremdkörper in Dir drin haben?

Das Problem liegt nicht auf Deiner Brust sondern zwischen Deinen Ohren. Es gibt sicherlich Millionen Frauen, die kleinere und ungleichere Brüste haben als Du und die trotzdem zufrieden mit sich sind.

Versuche also besser, Dein Selbstbewusstsein auf andere Weise zu stärken.

kxntergrau
Beitragsersteller

Ja, Silikon Implantate sind eigentlich nicht das was ich möchte,gerade weil immer mehr Risiken und Nebenwirkungen bekannt werden. Alternativen wie eine Vergrößerung mit Eigenfett sind bei mir aber leider nicht möglich.

Natürlich gibt es Frauen bei denen das ganze nochmal „schlimmer“ ist und die damit trotzdem zufrieden sind und toll aussehen,aber ich fühle mich einfach unweiblich und finde so kleine Brüste (gerade proportional zum Rest meines Körpers) unattraktiv:/

verreisterNutzer  15.09.2019, 13:32
@kxntergrau
Alternativen wie eine Vergrößerung mit Eigenfett sind bei mir aber leider nicht möglich.

Glück für Dich, dann kommst Du gar nicht erst in Versuchung, so etwas mit Deinem gesunden Körper machen zu lassen.

Natürlich gibt es Frauen bei denen das ganze nochmal „schlimmer“ ist und die damit trotzdem zufrieden sind und toll aussehen, aber ich fühle mich einfach unweiblich und finde so kleine Brüste (gerade proportional zum Rest meines Körpers) unattraktiv:/

Vergiss es! Es gibt garantiert Millionen von Frauen, die genau die Brüste haben, die Du Dir wünschst, die sich schlechter damit fühlen als Du Dich jetzt.

Du hast Dich auf dieses Problem fixiert, deswegen erscheint es Dir viel größer als es ist.

Hör auf, darüber nachzugrübeln und konzentriere Dich auf andere Dinge, die Dich mit Dir selbst zufriedener machen können. Dann wirst Du vermutlich irgendwann denken: "Wie gut, dass ich aus meinen zwei Mücken keine Elefanten gemacht habe."

Das ist so traurig zu lesen 😟 leider leben wir auch in einer Zeit wo die Grundwerte massiv verschoben sind ins negative. Gerne wird jungen Leuten vermittelt das nur das Aussehen zählt, was dann wie in dein Fall einen enormen Leidensdruck erzeugt. Kranke Gesellschaft :( dadurch das du nun noch sehr sehr jung bist und evtl auch nicht die Widerstandskräfte eines Erwachsenen der weiss was er kann hat würde ich dir raten noch abzuwarten, zunächst weil dein Wachstum ohnehin noch nicht abgeschlossen ist und um deinen Charackter noch Zeit zu geben zu reifen um dann wirklich zu wissen was man selber will und was man nur aufgezwungen bekommt. Denn als angehende Altenpflegerin kann ich dir sagen das Schönheit schnell vergänglich ist und nix wert ist, es kommt auf andere Qualitäten im Leben an um wirklich glücklich zu sein.

kxntergrau
Beitragsersteller

Ich finde es selber traurig! Gleichzeitig macht es mich im Alltag einfach durchgehend fertig- es gibt keinen Tag an dem ich mich nicht wegen der Problematik schlecht fühle.

Ja Schönheit ist vergänglich, Gesundheit eigentlich viel wichtiger. Deswegen bin ich einer Vergrößerung auch so skeptisch gegenüber..:/

jww28  15.09.2019, 13:14
@kxntergrau

Klar das ist ein enormer Leidensdruck der erzeugt wird, das man da was ändern will bleibt nicht aus. Gib dir evtl bis zum 25. Lebensjahr noch Zeit, bis dahin ist alles wirklich fertiggewachsen und du hast dann noch lange genug Zeit dir das zu überlegen. 😚 Bis dahin hast ja evtl auch schon Geld sparen können und kannst dann immer noch überlegen ob es eine Traumreise wird oder eine OP ☺️

Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten, die Brüste zu pushen, auch unter einem Bikini-Oberteil.

Ich kann dich verstehen, ich komme auch nur auf ein A-Körbchen.

Es hat mich lange Zeit belastet und ich spiele immer noch mit dem Gedanken, meine Brüste vergrössern zu lassen.

Allerdings bin ich auch froh, dass sie nicht hängen. Zudem bringt eine Brust-OP nicht nur hohe Risiken mit, man muss auch bedenken, dass damit die Sache nicht erledigt ist. Irgendwann muss man die Implantate "wechseln" oder es kann unschön aussehen, wenn man schwanger ist.

Ich habe mich mittlerweile an meine Brüste gewöhnt und bin froh, dass ich ansonsten gesund und munter bin. Und meine Expartner haben sich noch nie daran gestört.

kxntergrau
Beitragsersteller

Wenn ich pushe fühle ich mich aber auch unwohl, weil es halt nur eine Illusion ist.

Beschwert hat sich auch nie jemand,im Gegenteil. Aber meine Brüsten sind einfach absolut nicht das,was ich attraktiv finde:/

Luardya  15.09.2019, 13:04
@kxntergrau

Natürlich ist das eine Illusion. Aber nichts anderes als ein paar Kilos wegzuschunmeln oder ein paar Hautunreihen zu verstecken usw.. denn seien wir ehrlich, wer ist schon perfekt oder total zufrieden mit sich. Auch Frauen mit grossen Brüsten fühlen sich manchmal nicht wohl mit ihrem Körper.

Ich denke, bei dir wäre es sehr wichtig, erst mal zu versuchen, dein Selbstbewusstsein aufzubauen.

kxntergrau
Beitragsersteller
@Luardya

Ich bin ansonsten,anders als früher recht selbstbewusst und auch zufrieden mit dem Rest meines Körpers,weil ich da ja viel mit Sport verändern kann wenn ich das möchte. Aber meine Brüste sind einfach etwas was ich nur über eine OP verändern kann. Ich weiß,dass kleine Brüste nichts schlimmes oder hässlich sind,aber ich finde sie einfach gar nicvt attraktiv und fühle mich einfach unweiblich dadurch.

Luardya  15.09.2019, 13:14
@kxntergrau

Kann ich verstehen, aber irgendwie musst du die Zeit überbrücken,bis deine Brüste ausgewachsen sind. Ich kenne Frauen, bei denen die Brüste noch bis 22 gewachsen sind. Deshalb wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du dich doch noch mit deinen Brüsten anfreunden kannst.