Massey Ferguson vs. John Deere?

12 Antworten

mf setzt mitlerweile sisu motoren ein ! und das sind die besten der welt ... john deere motoren schlucken wie ein loch und sind mit den abgaswerten fast schon letzter ... nh.. case   & fendt sind dagegen die besseren marken ... sie setzen mehr in der technik die bei john deere viele lücken hat ! (beispiel ... der 7930 hat auch ein display in der a-soile , wie case ... blos das john deere kein sonnen schutz auf hat also wenn man auf der straße fährt & die sonne scheint sieht man nichts ! ) john deere ist wohl marktführer haben aber die schlechteste kabine aller zeiten ! & wer sich video's bei youtube anguckt von ''john deere vs. '' verliert IMMER der johny :D

Daniel892  17.08.2020, 11:34

Heute sind JohnDeere die besten der Welt

dissehans  11.10.2020, 20:56
@Daniel892

SO SOLL ES SEIN::::::::::::::::::::::::::::.......................................

Mir gefällt am Ferguson die leise Kabine, den überdurchschnittlichen Fahrkomfort, die perfekte Rundumsicht(,das optische Aussehen),der leistungsstarke Motor und der einach zu säubernde Kühler.

Ich denke, dass Ferguson viel erfolgreicher wäre, wenn man nicht so oft Vorurteile hätte. Denn bei uns in der Umgebung werden hauptsächlich Case gefahren, und wenn man die Fahrer zB frägt, warum sie sich nicht einen Ferguson zugelegt haben, sagen diese, sie würden so einen schlechten Traktor nicht fahren.Nach weiterer Nachfrage sagen sie, dass sie noch nie einen Ferguson gefahren sind! Das finde ich zB bescheuert!oder?

JD denkt meiner Meinung nach praktischer. Die Maschienen sind intuitiver zu bedienen, es gibt meist nicht so viele Knöpfchen, sondern mehr stabile hebel, die ein gewisses vertrauen ausstrahlen... das gefällt mir an JD im Vergleich zu den andren Marken ganz gut.

Aber von Haus aus muss ich Deutz-Fan sein :-D

LG

dissehans  11.10.2020, 20:58

Warum denn das ? Wie lange denkst Du das dein luftgekühlter Motor noch hält. BIS ER NACH LUFT SCHNAPPT:

Rudi1963  17.12.2010, 17:46

Fendt gibts auch mit Deutz Motor - was will man mehr?

Behdsi
Beitragsersteller

Wieso musst du Deutzfan sein:)

Das kann durchaus sein, dass man beim JD Hebel anstatt Knöpfe hat.Bei vielen Ferguson-Baureihen kann man dagegen zwischen Knöpfen und Hebeln wählen.

hille87  17.12.2010, 15:23
@Behdsi

ja, das is bei JD auch so, dass man wählen kann. Von MF hab ich leider nich soo die Ahnung ;-)

hille87  16.12.2010, 19:59

aber was mir nicht so gefällt ist, dass sie so mega-schwer sind. Richtige riesen Maschinen...

Hallo Behdsi,

ich denke der Hauptgrund ist die Kontinuität die JD an den Tag legt. Sicherlich liegt es auch an der Verarbeitung, was ich belegen kann denn ich hatte schon einen MF (habe noch einen kleinen MF133, der ist aber top) und besitze nun einen JD6400. Diese Maschine ist einfach genial ! Beim Kauf hatte ich noch einen Vergleichsvorführschlepper von MF, der aber dem JD nur in punkto Leistung das wasser reichen konnte. Dies liegt aber nun mittlerweile 15 jahre zurück, was mittlerweile schon überholt sein kann.

mfg Zijler

Behdsi
Beitragsersteller

Ja du hast Recht die Verarbeitung war bei den MF-Traktoren bis vor ca.10 Jahren wirklich schlecht. Aber das ist jetzt schon längst vorbei. Dadurch, dass sie 94 von AGCO aufgekauft wurden, haben sie sich aber sehr viel von Fendt und Co. angeeignet. Meiner Meinung nach sind die MF imGrunde so gebaut, wie die Fendt,nur billiger.Nur bei der Bedienung, und beim Fahrkomfort ist Fendt einen Schritt vorraus.

Rudi1963  17.12.2010, 17:56
@Behdsi

Zugegeben - MF hatte mal einen Durchhänger, kann aber mittlerweile wieder an die positive Tradition anknüpfen. Außerdem: auf jeden Fall besser als mit gelben Felgen, die wie Spiegeleier hochkantig im Spinat stehen, durch die Gegend zu eiern!

John Deere ist der größte Landmaschinenhersteller der Welt, das Vertriebsnetz ist besser ausgebaut und die Schlepper können billiger produziert werden worunter die Qualität aber nicht leidet.