Massenhaft Müll und Bauschutt - was habt ihr alles bei Renovierung eines alten Hauses gefunden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben beim Bau des aktuellen Hauses mehrere große Container voll mit allem Scxxxxxs abtransportieren lassen müssen.

Von Bauschutt über Teppiche, Gardinen, meterweise Folien, Betonsteine, -kübel, Eisenstangen, -rohre, Stahlträger, Fensterrahmen, es war einfach alles dabei. Die Nachbarschaft hatte das Gelände 30 Jahre als Müllkippe missbraucht!

Katze446
Beitragsersteller

Danke für deine Erfahrungen. Dann sind wir wenigstens nicht alleine.

Auch wir ärgern uns über all den Müll und müssen ihn abtransportieren. Das Problem dabei ist auch, dass je nach Tiefe der Müllgrube auch wieder aufgefüllt werden muss. Wir können ja schlecht große Löcher im Garten lassen. Also brauchen wir wieder Erde, die wir herholen müssen, um diese Löcher zu stopfen.

habakuk63  07.05.2022, 12:12
@Katze446

Ja, exakt. Wir haben anschließend einen LKW mit 15 Kubikmeter Mutterboden anliefern lassen, hat Schlappe 600€ gekostet. Danke Nachbarn.

Katze446
Beitragsersteller
@habakuk63

Weißt du, was einen anderen Familie passiert ist? Ein Ehepaar mit 3 Kindern, haben ein altes Haus von der Familie übernommen , auch aus den 60ern, an dem später ein Anbau gemacht wurde. Sie wollten was renovieren und haben einen Bauantrag angereicht und dann kam das Bauamt und hat ihnen gesagt, dass der Anbau ein Schwarzbau ist!

Also ganz ehrlich, was die früher gemacht haben... Ich weiß nicht, ob es heute auch noch so ist, aber ich glaube nicht, denn bei jeder Baustelle sehe ich Schuttcontainer.

habakuk63  08.05.2022, 20:48

Danke für die Auszeichnung, euch viel Erfolg beim Hausbau.

Ich wohne in der Altstadt und habe 2017/2018 meine Außenanlagen von Grund auf neu angelegt. Dabei kamen Ziegel im Klosterformat zutage, ein alter Mühlstein und der Kellerboden eines Vorgängerbaus.

Katze446
Beitragsersteller

Wow, ein Mühlstein.

Mein Mann hat noch zwei vergrabene Mopeds gefunden :-)