Masse/Gewicht/Druck auf den Planeten?

1 Antwort

Da oben steht keine Frage sondern nur mehrere Worte mit maximal vagem Zusammenhang und einem Fragezeichen dahinter.

Welche Planeten? Was könnt ihr nutzen (Tafelwerk)? Welche Rechnungen sind denkbar (Gewichtskraft, Auftrieb, Wurfgleichungen, ...)?

Die Masse eines Körpers ist übrigens immer gleich, egal in welchem Schwerkraftfeld er sich befindet. Aber natürlich machen unterschiedliche Massen andere Schwerkraftfelder (bei Planeten).