Maskuline Männer Namen?

3 Antworten

Thorben klingt für mich sehr maskulin

hab die Bedeutung recherchiert:

Der aus Dänemark stammende Name Torben ist in Deutschland seit den 70ern beliebt; in den letzten Jahren wird er etwas seltener vergeben. Er leitet sich von Torbjörn ab, was sich aus „Thor“ für den germanischen Gott (siehe auch den Vornamen Thore) sowie dem schwedischen „björn“ für „Bär“ zusammensetzt.

https://www.google.de/search?q=was+bedeutet+thorben&sxsrf=ALiCzsYvJlnZ9e-iSTXSO5kObdZp30yytQ%3A1656190556046&source=hp&ei=XHa3YuE9vY_27w_2_KKoBw&iflsig=AJiK0e8AAAAAYreEbH-A-WU6gh51gogP0hX51FZWj0Hx&oq=thorben+bede&gs_lcp=Cgdnd3M

Murat, John Rambo, Bruce, Karl, Maximus

Smartass67  25.06.2022, 09:41

Bruce Willis von hinten. Seit Bruce Darnell ist der Name tot 😆

Cord, Ford und Horst.

Bedeutung: Cord, Ford und Horst.

Keine Ahnung, warum kurze Namen mit O so schön maskulin klingen.