Maske tragen - ja/nein?

zocker0796  27.08.2024, 12:47

Welches Risiko? 90 Prozent der toten waren über 80. Rest : Übergewichtig. Oder stark vorerkrankt.

Martinpollen
Beitragsersteller

ich habe seit geburt an eine eingeschränkte lungenfunktion und sehr anfällig für lungenentzündungen. hatte bereits jetzt schon 3 lungenentzündungen und ich bin noch minderjährig

zocker0796  27.08.2024, 13:13

Mal symbioflor genommen ? Für darmflora und Lunge ?

Martinpollen
Beitragsersteller

nein kenn ich nicht

3 Antworten

Es wird dich erwischen, wenn das Schicksal es so will. Mit Masken verhinderst du nichts, denn du kannst nicht 24/7 Maske tragen.

Ich bin auch Risikopatientin und lebe sehr gut ohne Maske. Eine Corona Infektion war nicht schlimmer als ein heftiger grippaler Infekt.

Ich mache mir keinerlei Gedanken mehr darüber, denn Corona wird auf gleicher Ebene eingestuft, wie viele andere Viren auch, wo niemand auf die Idee kommt, sich zu schützen.

Letztendlich kannst du auch an einem banalen Schnupfen sterben, je nachdem, wie dein Körper darauf reagiert. Das scheint dich aber nicht zu tangieren.

Kaen011  27.08.2024, 12:50
 Mit Masken verhinderst du nichts, denn du kannst nicht 24/7 Maske tragen.

Das ist einfach falsch.

maja0403  27.08.2024, 12:52
@Kaen011

Nein das ist die Erkenntnis aus etlichen Monaten Maske tragen.

Kaen011  27.08.2024, 12:53
@maja0403

Nein, das ist Quatsch was du hier erzählst. Das ist nichtmal eine Meinung das ist einfach nur Blödsinn.

maja0403  27.08.2024, 12:56
@Kaen011

Danke, aber du solltest nicht von dir auf mich schließen.

Würde das tatsächlich mit dem Arzt durchsprechen. Eventuell wäre eine auffrischungsimpfung für dich sinnvoll.

Also immer Maske tragen würde ich nicht, weil das für mich viel zu nervig wäre, aber wenn die Zahlen wieder hochgehen kannst du ja überlegen ob du die Maske trägst wenn du nah an vielen Menschen dran bist

Martinpollen
Beitragsersteller

ja immer maske tragen habe ich auch nicht vor. ich meine zB heute bei der physiotherapie

Kaen011  27.08.2024, 12:56
@Martinpollen

Kannst es machen wenn es dich beruhigt. Sag sonst einfach "ich habe eine erkältung und will keinen anstecken" falls dich jemand danach fragt und es dir zu peinlich ist die wahrheit zu sagen

Eine Maske ist, war und wird immer sinnlos sein, da sie vor Viren nicht schützt. Dafür atmest du bei längerer Tragedauer nicht nur die giftigen Substanzen in der Maske selbst ein (das ist ein Billigstprodukt aus China). Schlimmer noch, durch die Feuchtigkeit der Atemluft, schaffst du dir ein Biotop für Bakterien, die sich dort immer weiter anreichern.

Wenn du also schon Träger von Erregern bist und eine Maske trägst, inhalierst du ständig einen zunehmend hochkonzentrierten Cocktail aus Bakterien und Viren deiner eigenen Atemluft, die sich dann schön in den oberen Atemwegen festsetzen. Die Maske ist also das beste Rezept, um dich krank zu machen.

Stärke stattdessen deinen Körper! Geh an die frische Luft und sorge dafür, dass du frei atmen kannst! Sonne und Licht sind wichtig für Vitamin D! Ernähre dich gesund und ausgewogen!

turalo  27.08.2024, 12:33

Ach so, deshalb tragen Ärzte eine Maske. Deshalb tragen Transplantierte eine Maske. Der hochkonzentrierte Cocktail aus Bakterien und Viren aus der eigenen Atemluft schadet nicht, weil das dem Körper bekannte Bakterien und Viren sind.

Mein Mann trägt beim Einkaufen immer Maske, weil er sich schützen MUSS, er ist frisch transpantiert und sollte möglichst darauf achten, keine oder nur wenig Schadstoffe einzuatmen.

LouPing  27.08.2024, 12:35
@turalo
Ach so, deshalb tragen Ärzte eine Maske

Das hat andere Gründe. bezüglich Schutz vor viraler Ansteckung müssten die Ärzte mind. eine FFP2 Maske tragen - ist dem so? Nein.

Martinpollen
Beitragsersteller
@turalo

ok danke

sollte ich als riskopatient wieder/weiterhin maske tragen?

turalo  27.08.2024, 12:36
@LouPing

Die normale Atemmaske bei einem Arzt verhindert, dass seine Viren auf den Patieten treffen. Mein Mann trägt FFP 2 Masken, um sich zu schützen

LouPing  27.08.2024, 12:38
@Martinpollen

Das Tragen einer Maske schützt dich nicht vor einer Corona - Infektion.

Mittlerweile konnte sogar bewiesen werden dass insbesondere FFP2 Masken zu einem ernsthaften Problem werden können. Nicht umsonst schreibt der Arbeitsschutz eine zeitlich begrenzte Tragedauer vor.

Martinpollen
Beitragsersteller
@turalo

darf ich fragen warum du es machen würdest?

LouPing  27.08.2024, 12:38
@turalo

Totaler Unsinn. für Menschen mit Lungenerkrankungen ist das längere Tragen von FFP2 Masken sogar gefährlich.

Stichproben von getragenen Masken haben widerliche und krankmachende Verunreinigungen gezeigt.

turalo  27.08.2024, 12:39
@Martinpollen

Ich kann nur für meinen Mann sprechen. Er trägt seine Maske, weil er sich schützen muss. Eine banale Erkältung könnte ihn sein Organ oder sogar sein Leben kosten.

LouPing  27.08.2024, 12:40
@turalo

Es ist und bleibt absoluter Unsinn, das gilt übrigens für deine komplette Argumentation.

turalo  27.08.2024, 12:41
@LouPing

Du wirst es wissen. Natürlich weißt Du besser Bescheid als jeder Mediziner. Hätte ich ahnen müssen.

Martinpollen
Beitragsersteller
@turalo

ok trägst du dann auch eine maske? denn zuhause könntest du ihn ja anstecken

turalo  27.08.2024, 12:43
@LouPing

Bei einem künstlich heruntergefahrenem Immunsystem muss man sich schützen

LouPing  27.08.2024, 12:44
@turalo

Zufälligerweise - aber auch nur ganz zufällig - arbeite ich in dem Bereich. Ich leite eine meine Praxis.

Jetzt kommt sicher die Frage warum ich nicht arbeite - ich befinde mich aktuell unfallbedingt in einer Reha - Phase. Ein von mir eingestellter Kollege kümmert sich um die Patienten.

Ich bleibe dabei - das Tragen von Masken ist aus medizinischer Sicht aktuell absolut nicht notwendig.

LouPing  27.08.2024, 12:45
@turalo

Noch mal - die Masken schützen nicht vor Corona. maximal nachvollziehbar war es nur wenn infizierte selber eine Maske getragen haben.