Maske oder Augenbrauen zupfen?

2 Antworten

Am besten nach dem zupfen. Nach dem duschen sind die Poren sehr gut geöffnet, daher auch weniger schmerzhaft für's zupfen :)

Hallo. Ich persönlich, würde es vor dem zupfen erledigen. Wenn du es danach machst, könnte es passieren, dass die Maske in die kleinen "Wunden" vom zupfen reinkommt und eine Entzündung entsteht, wenn man die Maske nicht sorgfältig entfernt. (Ist mir leider schon oft passiert.)

Kleiner Tipp: Vor dem zupfen, hilft ein Dampfbad für das Gesicht. Einfach eine Schüssel mit warmen (nicht heißem!) Wasser nehmen, ein Handtuch über dem Kopf legen und 5-10 Minuten warten. Bei Pickeln 2x Kamillenteebeuteln ins Wasser legen.

Alles Liebe.

Cat.