datum einstellen mechanische uhren

2 Antworten

Bei einer mechanischen Uhr, egal ob Handaufzug oder Automatik, kann man das Datum unabhängig von der aktuellen Uhrzeit einstellen. Es gibt ja dafür eine spezielle Stellung der Krone oder einen Extra-Drücker im Gehäuse. Ich besitze viele mech. Uhren und habe noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Die Antwort ist leider falsch, zwischen 22:00 - 2:00 sollte keine Datum Umstellung erfolgen. Weil das dem Uhrwerk schadet.