Maschinenbaustudium empfehlenswert? Arbeitet jemand schon und kann mir auch etwas über den Beruf erzählen?

2 Antworten

Der Kanal wird zwar nicht mehr gepflegt, aber scoll dich mal ordentlich durch die Video: https://www.youtube.com/@IngenieurwerdenmitBen/videos

Bin E-Technik-Ing. hier sind Mathe und Physik genauso wichtig. Am Anfang ist es sehr trocken. Später wird's besser.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Positiv ist, dass es eine extreme Vielfalt von Möglichkeiten eröffnet. Daher kann man auch nicht wirklich etwas über "den Beruf" sagen.

ManjiroSano117
Beitragsersteller

Arbeiten Sie denn schon in dem Bereich? Wenn ja was machen Sie genau? Ich kann mir zwar sehr gut etwas unter dem Studium vorstellen aber nicht wirklich unter dem Beruf

Funship  26.12.2023, 22:12
@ManjiroSano117

Seit ungefähr dreißig Jahren. Ich war in der Entwicklung tätig, in der Produktion und in der Qualitätssicherung. Beim inhabergeführten Mittelständler und im EuroStoxx50-Konzern. Aber nie in einem Maschinenbau-Unternehmen.