Maschinenanlagenführer Ausbildung Schwer?

2 Antworten

Kommt etwas auf deine Branche an. Arbeitest du in einem Betrieb der komplexe teile oder Produkte herstellen kann es sein das du Mathematisch besser aufgestellt sein musst als in einem Betrieb der oft einfache Produkte herstellt.

Deine Aufgabe wird es ja vermutlich sein, die Maschine einzustellen und danach zu bedienen. Da ist wieder die Frage wo du arbeiten wirst, weil es gibt etliche Maschinen aber alle sind verschieden schwer zu verstehen.

MozarellaLight
Beitragsersteller

Ja das natürlich aber ich meine die Ausbildung in der Schule. Wie schwer ist es schulisch?

Mathe gehört bei jedem Beruf mit in die Ausbildung, ist aber schaffbar, wenn man sich rein hängt und ggf in Nachhilfe investiert. Die Grundlagen sollten zum Schulabschluss sitzen. Also Prozentrechnung, Dreisatz, Klammer auflösen usw, das sollte sitzen.