Maschinen bedienen im Praktikum als Schreiner

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt wahrscheinlich auf den Chef an. Auf jeden Fall nur unter Aufsicht und mit Schutzkleidung, denn mit einer Kreissäge kann ja allerhand passieren.

Hi,

also ich bin ausgelernter Schreiner und kann dir sagen wie es bei uns im Betrieb war:

Kreissäge, Hobelmaschine, Fräse war tabu für Praktikanten zu gefährlich. Wenn du dich gut anstellst kannst du eventuell an die Bandsäge, kommt aber auf den Chef an.

Vermutlich darfst Du es nur unter Anleitung einer sachkundigen Person.