Was findet ihr besser Tobey Maguire oder Tom Holland als Spider Man?

Das Ergebnis basiert auf 105 Abstimmungen

Tom Holland 65%
Tobey Maguire 35%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tobey Maguire

Also hier vertrete ich meine eigene Meinung, nur zu Info. Ich halte den neusten Spider-Man für einen Witz. Was Spider-Man doch so besonders macht, ist doch sein wahres Ich: Peter Parker! Nicht irgendein Spider-Man.

Es ist Peter Parker, der Spider-Man so besonders macht, von daher bin ich der Meinung, dass weder Andrew Garfield noch Tom Holland da ranreichen können. Tom Holland ist eben kein Spidey für mich, da er nicht mal in der Lage war, einen anständigen Anzug für sich selbst zu machen, ohne die Hilfe von Tony Stark oder übertriebener MCU Technologie zu benötigen. Er ist dazu noch unerfahren, naiv und arrogant, was mir sehr gefällt, da dies ihn jugendlicher macht und so den jungen Spider-Man gut verkörpert, ABER es ist einfach nicht für mich genug. Wo ist der schüchterne, ständig schikanierte, arme, trauernde Spider-Man? Wo nur? Das ist NICHT Spider-Man!

Das gleiche gilt auch bei Andrew Garfield, der nicht Peter Parker war. Einige Personen meinten mal zu mir, sie mögen die Harry Potter Filme nicht, da sie sich grundlegend unterschieden von den Büchern. Oder die Percy Jackson Filme nicht vergleichbar mit den Büchern...ich hörte auch, dass man Bücher nicht mit den Comics vergleichen könnte, aber in diesem Fall schon. In den Comics ist Spidey anders als in den Filmen im MCU.

Von daher bleibt mein Liebling Tobey Maguire, der der beste Spider-Man war, den ich in meiner Kindheit nur wünschen konnte...Geldprobleme, wenige Freunde, Trauer, innere Stärke...alles, womit sich ein Kind, ein Mensch identifizieren kann. Die menschlichen Schwächen.

Eine Person wie ich, die in der Kindheit Spider-Man in den Comics geliebt hat, kann mit dieser aktuellen Mainstream Version des Spider-Mans nicht leben...vielleicht sind das auch nur Filmfans...die Spider-Man nur aus Filmen lieben...und nicht aus seinen wahren Wurzeln.

Stan Lee sagte selbst, dass die Persönlichkeit Peter Parker eigentlich das besonderste ist, an Spider-Man. Nicht Spider-Man.

Woher ich das weiß:Hobby

user12345446  01.01.2022, 14:06

Das stimmt zwar am anfang in Civil war und Homecoming aber dann in Far from home hat er sich selbst einen Anzug gebaut aus allen anderen und gut er hat eine Maschine dafür benutzt und Toby Meguier( sry wenn ich es falsch geschrieben hab) hat seien Anzug selbst gebastetl, musste Tom Holland Spiderman die Webshooter bauen was bestimmt auch nicht so leicht war, außerdem hat er sie in einem Schullabor hergestellt wo er nicht alle Materialien hatte, während Tobys Spiderman organische Webshooter hatte und sorry wenn ich spiolere, also wer den neuen Tom Holland film noch nicht gesehen hat hört hier auf zu lesen. Also am Ende von No way home macht er sich genau so einen Anzug wie Andrew Spiderman und Toby Spiderman ohne Starktechnologie und ihne hilfe. Da hatte er nähmlich niemanden mehr.

Selbst Stan Lee sagt, dass Tobey Maguire den besten Spiderman verkörpert hatte.

Alle die Tom Holland sagen und sich auch die Comics beziehen, haben noch nie eines der Comics je gelesen, sondern nur die dünnen Disney Cartoons gesehen. Tobey ist eindeutig vom Original Comic Spiderman am nähsten. Desweiteren ist die Tom Holland Version vom Original total abgekommen.Fakt ist, dass Tobey Maguire der beste Peter Parker ist und auch dadurch der Innere Konflikt mit Spiderman am besten rauskommt und der junge Peter Parker war immer schon ein Nerd, was die zwei anderen nicht gut rüberbringen. Holland ist eher ein YOLO und Garfield ein Hipster bzw. Player.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

user12345446  01.01.2022, 14:24

Das ist nicht war. Tom Hollands Spiederman hatte keine Freunde außer Ned und er wurde wirklich sehr von Flash gemobbt. Außerdem ist er ein Technikfreak und ein Nerd. Gut, vielleicht ist die Handelung von Tom Hollands Spiderman abgekommen, aber Tom Hollands Spiderma ist stärker, schneller, ist jünger und passt perfekt in die Rolle, außerdem hat er den besten Spidersense von allen wie man in Far From Home am Ende sieht als er gegen Mysterio kämpft.

Omnia777  03.08.2023, 11:42
@user12345446

Nun gut, dass du keine Ahnung von Spiderman hast, jeder der die Comics gelesen hat und die Cartoons weiß mehr als du. Außerdem hat Stan Lee persönlich Maguire als besten Spiderman bezeichnet.

Tobey Maguire

Nun, Tobey Maguire ist ein Klassiker. Er hat es am besten geschafft, Peter Parker darzustellen, denn, meiner Meinung nach, haben Andrew und Tom Spider-Man gespielt, aber nicht Peter Parker (oder nur bedingt), wenn dieser Satz für euch soweit Sinn macht.

Aber wie genau ich das ranken würde ist interessant:

1. Andrew sieht vom Aussehen her am ehesten wie Peter Parker aus den Comics aus, finde ich

2. Tobey hat den Comic-akuratesten Anzug, wobei Andrew's Anzug aus The Amazing Spider-Man 2 sehr gut hinkommt

-> dazu kommt, dass Tobey als einziger (zumindest auf dem Bildschirm/der Leinwand) die korrekte Vorgeschichte präsentiert hat

Minuspunkt für Tobey aber, da er am schlechtesten seine Geheimidentität geheim gehalten hat, er hat auch ein bisschen mehr geschrien und geheult als nötig, wenn wir ehrlich sind. Allgemein wurde in den Filmen immer viel geschrien... ich rede vor allem von MJ...

3. In den Filmen mit Tom wird uns aber auch ein Spider-Man gezeigt, der noch jünger und unerfahrener ist und eigentlich mehr will, das war bei Andrew und Tobey anders, da sie aber auch nie die Konkurenz durch die Avangers hatten

Was ich finde ist, dass es DEN perfekten Spider-Man nicht gibt, da alle ein gewisses etwas haben.

Tobey Maguire

Ich fand die Trilogie mit Maguire toll und ohne sie und ihren Erfolg, würde es das MCU vllt nicht geben. Maguire hat auch gut gepasst, mMn deutlich besser als der 'coole' Andrew Garfield, dessen Reboot viel zu früh kam!

Das Maguire jetzt nicht im MCU spielt ist schon OK und Tom Holland gut gewählt! Zu Beginn war er im HighschoolAlter, während Maguire wirklich zu alt für die Rolle wäre.

Allerdings missfällt mir das 'drumherum'! Eine junge hübsche Tante, HighTechAnzug von Tony Stark, die ganzen Nebenfiguren fehlen, Onkel Ben taucht auch nicht auf!

Wenn man auf Garfield verzichtet hätte, wäre der Abstand für einen Reboot ausreichend groß gewesen und man hätte den gut ins MCU einbauen können!

user12345446  01.01.2022, 14:18

Achtung Spoiler zu No way home wer den Film noch net gesehen hat hört auf hier zu lesen oder ihr könnt weiterlesen und ich Spoilere euch den Film.

Am Ende von No way home hat Tom Holland niemanden mehr er hat aller verloren seine Freunde und seine Familie und dann hat er auch keinen High- Tech anzug. Außerdem haben Toby Spiderman und Andrew Spiderman am Ende des ersten Films eine Freundin und Tom Hollands Spiderman nicht. Er und Mj kommen ja erst im 2ten teil zusammen. Außerdem weißman garnicht wie alt Tante May ist. Außerdem geht brauch nicht in jedem Spiderman ein Chrakter aufzutauchen der Onkel Ben ist ich meine wie lang wird er im Film mitspielen 10 min, dafür lohnt es sich nicht. Außerdem kommt Spiderman das erste mal in Civil war vor wo er noch keine Wichtige rolle gespielt hat. Da hätte es keinen Sinn gemacht einen Ben einzubauen außerdem geht es mit Homecoming ungefähr direkt nach Civil war weiter da ist wie gesagt kein Platz für Onkel Ben.

Tom Holland

Eindeutig beide die Besten in meinen Augen:)

Aber Andrew Garfield finde ich auch nicht Schlecht, ist zwar in meinen augen auch noch ein bisschen hinter Tobey und Tom, aber finde an sich eigentlich alle 3 Gut.

Woher ich das weiß:Hobby