Marquise von O.. deutsch LK?

1 Antwort

Am Anfang unterwirft sie sich ihren Eltern (die stehen für die Gesellschaft), als sie dann rausgeworfen wird, beginnt sie sich zu emanzipieren. Nimmt zum Beispiel gegen den Willen ihrer Eltern die Kinder mit und wohnt alleine.

Meiner Meinung nach ordnet sie sich am Ende aber wieder den Konventionen der Gesellschaft unter, indem sie den Grafen heiraten. Man könnte aber auch sagen, dass sie es nur wegen dem ungeborenen Kind tut.