Marmorboden mit Scheuermilch reinigen?

4 Antworten

Kommt drauf an, was in der Scheuermilch drin ist. Marmor ist Kalkstein, und wenn irgend etwas Kalklösendes enthalten ist (z.B. Essig, Citronensäure), löst es Deinen Marmorboden an und er wird matt.

Das möchte ich Dir nicht empfehlen. Es gibt eigene Marmorreiniger, die kannst Du bedenkenlos verwenden. Wenn er einmal matt ist, kannst Du nichts mehr tun, als ihn abschleifen zu lassen. = viel Geld + viel Aufwand.

Außerdem sind in Scheuermilch feine Schleifpartilel enthalten. Auf Dauer machen die den Bodenbauch matt.