Marmorbruch Mosaik in der Dusche mit Essigreiniger gereinigt!

Marmor - (Reparatur, bauen, Reinigung) Marmor01 - (Reparatur, bauen, Reinigung)

5 Antworten

Hallo, das wird nur noch mit abschleifen und polieren zu retten sein - aber ob der Aufwand lohnt; das ist keine billige Sache. Ich warne ja schon immer vor den ach so guten "Hausmittelchen". Aber frage mal einen Steinmetz in Deiner Nähe - der soll sich das mal ansehen wie "tief" der Schaden sitzt - und noch ein Rat: höre nicht auf neue angepriesenen Eventuell-Lösungen - frage einen Fachmann. Servus und viel Erfolg

Gar nicht, Natursteine darf man nie mit Essig oder anderen Kalklösenden Mitteln behandeln. Wende dich an einen Fliesenleger oder Steinmetz, vielleicht kann man was nachschleifen.

Der Naturstein ist hin! Wohnst du zur Miete? Dann zählt das deine Haftpflichtversicherung. Außer grobe Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.!

Der Boden kann durchaus vom Steinmetz abgeschliffen werden. Dann habt Ihr aber eine glatte, bei Feuchtigkeit sehr rutschige Fläche!