Marmorboden im Bad

10 Antworten

Marmorboden ist zwar schön, aber auch recht teuer in den Instandhaltung. Wir selber hatten Marmor im kompletten Bad und ja, es ist rutschig und b muss man ihn immer pflegen, sonst geht er kaputt (kommt auf den Marmor an, aber Du kannst meist keine normalen Haushaltsmittel benutzen)

Lass Dich nicht verunsichern! Marmor ist ein schönes Naturmaterial. Pflege braucht jeder Boden, manch anderer sogar sehr viel mehr. Rutschig ist auch eine nasse Keramikfließe. Dort wo Du aus der Dusche/Wanne steigst, kannst Du entweder einen Holzrost(z.B. aus Teak), oder auch nur eine Matte hinlegen; wer will den bitte aus der warmen Wanne auf kalten Boden steigen?

nimm rutschfeste fliesen und wenn du badematten hinlegst rutschen auch diese sonst weg... außerdem, wenn du die drüberlegen willst, können doch auch andere fliesen drunter sein oder?

Ich würde davon Abraten Marmor ist lange nicht zu Stabil wie viele sagen und verträgt wenige Reinigungsmittel dann ist es auch noch recht teuer, kla Granit auch und anderes aber Marmor ist Offenporig und muss öfter Imprigniert / Versiegelt werden, zum Thema Rutsch Gefahr kommt es auf die Oberfläche an Poliert = Tödlich Geschliffen reicht eigentlich auch noch nicht bin mir nicht sicher aber würde Gesandstrahlt nehmen oder sogar vom Steinmetz behandeln lassen, allerdings legen viele ja auch n Handtuch oder Teppich vor die Dusche deshalb lass dich nicht bekloppt machen wenn du es umbedingt willst mach es ruhig

klar ist polierter marmor rutschig -- wenn du aber einen wirklich schönen marmor aussuchst, besser noch granit, ist dies nebensächlich, da du ja keine tanzveranstaltungen im bad durchführen möchtes -- aber achte auf die qualität!!