Marlin für MKS gen L anpassen?

1 Antwort

In der Config gibt es einen Bereich für Extrudereinstellungen. Ich habe hier die Marlin 2.0:

#define EXTRUDERS 2

stellt ein, dass Du zwei Extruder hast.

Dann die Kommentare dort entfernen und die Werte eingeben, vermutlich nur für Offset_X:

//#define HOTEND_OFFSET_X {0.0, 20.00} // (mm) relative X-offset for each nozzle

//#define HOTEND_OFFSET_Y {0.0, 5.00} // (mm) relative Y-offset for each nozzle

//#define HOTEND_OFFSET_Z {0.0, 0.00} // (mm) relative Z-offset for each nozzle

Der zweite Wert (hier steht 20.00) muss durch den Wert ersetzt werden, der dem Abstand der Düsen entspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

3ddruckerr
Beitragsersteller

also nur

//#define HOTEND_OFFSET_X {0.0, 20.00}

die // weg und den zweiten wert in mm anpassen? Indem fall x Koordinate.

muss ich nur den wert ein setzen wo von sich die Nozzlen unterscheiden ? Oder gibt es einen Mittel punkt an dem die werte Gezählt werden müssen.

und zur marlin version kann ich auch 1.1.9 nehmen ?

Oder läuft die 2.0 gut ?