Creality Cr-10 Bl Touch von Rechts nach Links?
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen Creality Cr 10 angeschafft.
Infos:
Der 3D drucker ist vom vorbesitzer etwas umgebaut. Es ist Marlin Firmware drauf ein Mainboard Mks gen v1.4 ,ein 24v Hotend und ein Bl touch.
Der Bl Touch war davor rechts angebracht, an einem vom Vorbesitzer selbst gedruckten Halter. Der Halter ist allerdings abgebrochen, also habe ich mir einen neuen Halter bestellt. Der wird links verbaut. Sprich er hat eine andere Position, wenn er jetzt am Anfang vom Druck das Druckbett abfährt und links abfährt landet er über dem Druckbett wo er ins leere runter fährt und die Nadel aufs Druckbett presst.
Kann man mit G-codes das ganze einfach ändern?
Oder ist es sehr aufwändig dem 3d Drucker zu sagen das der Bl Touch den Platz gewechselt hat ?
Vielen Dank für Antworten
1 Antwort
Oder ist es sehr aufwändig dem 3d Drucker zu sagen das der Bl Touch den Platz gewechselt hat ?
Kommt drauf an was du als sehr aufwändig empfindest.
Du musst die Marlin Firmware umschreiben, den geänderten Offset deines ABL Sensor eintragen und diese dann neu kompilieren und auf das mainboard aufspielen.
Du musst das komplett neu überspielen.
Ist anfangs etwas Furchteinflößend, aber wenn du das einmal gemacht hast, merkst du dass es eigentlich nicht so kompliziert ist.
Ich habe die Marlin Fimware nicht selber drauf gemacht. Ich habe etwas drüber gelesen aber mehr nicht. Ich weis nicht was alles umgeschrieben wurde in Marlin könnte man einfach den Computer mit dem Usb-Typ B an den Drucker anschließen also am Mainboard und es einfach ab ändern oder muss man es komplett neu überspielen?