Markise Gelenkarme unterschiedlich?
Hallo,
gestern gab es bei uns einen Sturm und ich war nicht zuhause und habe nicht daran gedacht dass meine Markise ausgefahren war.
Heute bin ich heimgekommen, das Tuch hat sich ausgehängt, es ist nicht gerissen, ein Markisenarm funktioniert ganz normal, der andere ist kerzengerade und klemmt, lässt such als nicht einfahren.Es ist nichts gebrochen (habe ich nachgesehen), nur verschoben. Auch jemand anderer meinte dass da nix gebrochen
Morgen würde mein Vater kommen, mir helfen die Markise wieder einzuziehen.
Meint ihr das hilft und wenn ja, habt ihr einen Tipp wie wir den Gelenkarm wieder in die richtige Position bringen können? Wie gesagt gebrochen is nix, es sieht abgesehen davon gleich aus wie immer
3 Stimmen
2 Antworten
Wenn der Arm komplett gerade ist, zieht die Mechanik quasi entlang dem Arm statt in einen Winkel ....
Wenn das Tuch eh runter ist, versucht den (leichten) Winkel wieder herzustellen...
...ggf. "anstupsen" während der Motor läuft?
Aber Vorsicht, die Finger nicht einzwicken...
Ihr müsst schauen wie die Mechanik übertragen wird (Zahnräder, Seile...) und ob das noch heile ist...
wenns verkeilt ist muss man den Winkel genau ankucken in den es verkeilt is und mit sanfter Gewalt wieder gerade hebeln, wie genau hängt von der Kante ab die sich verklemmt hat.