Könnt ihr mir bei der Argumentation "Pro und Kontra Markenkleidung" helfen?

5 Antworten

Pro: Bekannt, lässt eher Freunde finden, höhere Qualität, höheres Ansehen in der Gemeinschaft, Gesprächsthema

Kontra: Teuer, Oft in niedriglohn Betrieben hergestellt > Ausbeutung

Ich bekomme nur noch ansehen wegen polo by ralph lauren big Pony Collection

  • pro:
  • wenn es schön ist, warum sollte es nicht von einer Marke sein
  • gute Qualität (man weiß was man hat)
  • Anerkennung, Coolnes, verkörpert einen Lifestyle
  • schöne Stücke (gute Desinger, besondere Stoffe)

  • contra:

  • Beurteilung der Persönlichkeit nach der Marke
  • hoher Preis

hmm.. pro: man sieht so aus, als hätte man mehr geld in der tasche, manche logos sehen einfach schick aus kontra: teuer, manchmal sowieso gleiche qualität wie noname

Kontra:

  • man zahlt für den Namen

  • Geldverschwendung

  • man pusht sein Ego durch Markennamen

  • Marken bekommen zu hohen Stellenwert

Pro:

  • Markenname pusht Ego

  • man bekommt von manchen Leuten Ansehen

Was war jetzt so schwer daran?