Pro und Kontra zum Gezeitenkraftwerk

6 Antworten

pro: erneuerbare energie, kein co2 ausstoss

kontra: flora und fauna wird beschädigt(lebensraum der fische und pflanzen wird zerstört)

WEISTDUS  19.01.2009, 17:39

Muss nicht sein.

Eine "ewige" Energiequelle, die nur Bau- und Unterhaltskosten verursacht. Ein "Verbrauch" des "Energielieferanten" findet nicht statt.

Mal aus dem Bauch ohne mich damit beschäftigt zu haben:

Pro: Sauberer strom, emissionsfrei, regenerative Energie

Kontra: Verschandelt die Landschaft, dadurch evtl. negative Einfluss auf den Tourismus (muss nicht sein, kann auch eine Attraktion werden) hohe kosten, geringe energieausbeute

Die Fragen und Antworten gibt es schon seit über 50 Jahren.

Die gesamte Energiebranche muss sich etwas einfallen lassen.

Einfach den Verbrauch zu erhöhen geht auch nicht.

Inder Nordsee bräuchten sehr viele Windkraftanlagen nicht gebaut werden

wenn nicht in den Alpen unnütze Stromverbraucher wie Schneekanonen die soviel Strom verbrauchen wie eine Kleinstadt. Wenn Seehofer keine Stromleitungen nach Bayern haben will, soll BMW doch nach Niedersachsen kommen.

Etwas vom Thema ab.

Mit Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

pro: - umweltfreundlich - stört niemanden

kontra:

-immer nur kurze zeit vorhanden (flut oder ebe)