Marke lässt plötzlich meinen Benutzernamen schützeb?

4 Antworten

Centrix ist im Markenregister gleich mehrfach eingetragen. Bewirbt er bei YouTube ein geschütztes Produkt unter dem Namen, hast Du keine Chance.

Geht es hingegen in beiden Fällen um etwas anderes, hast Du solange kein Problem, bis sich der rechtmäßige Inhaber meldet.

Markenrecherche kannst Du hier betreiben:

register.dpma.de

"CentrixVPN"

das wird er schützen, eine Verwechselung kann ausgeschlossen werden, du hast einen anderen Namen - Centrix

BimCentrix
Beitragsersteller

Sie werden sowohl CentrixVPN als auch Centrix schützen

Der kann dir gar nix. Du könntest dich MC DonaldsHD oder sonst wie nennen und beschriebene Firma etc würde dir nix anhaben können solange man es nicht miteinander verwechseln kann

Emilytg  25.07.2019, 13:31

Hatte das selbe Problem mit dem Kanal das Trio die haben letztendlich angefangen zu haten aber mehr konnten die net machen(Beide Kanäle hießen gleich)

Solange nichts patentiert ist kann er nichts machen, denke ich?! xD

Havenari  25.07.2019, 15:05

Überlass das mal besser den Pferden...

Havenari  25.07.2019, 15:20
@Wasserdrink

Das Denken soll man den Pferden überlassen, die haben den größeren Kopf :-)

Deine Antwort beruht auf der irrigen Annahme, man könne einen Namen patentieren lassen. Kann man nicht.