Kann man anhand meines YouTube Kanals meine Identität herausfinden?

1 Antwort

Wenn der Kanalbetreiber alles richtig bei der Erstellung seines Google-Kontos angegeben hat, dann weiß es Google. Die haben dann auch die IP-Adresse von ihm, wenn er nicht jedes mal ein VPN oder eine Onion-URL benutzt hat.

Ein 3. Nutzer wird es nicht herausfinden können, außer mit Phishing oder mit dem Hacken des Google-Kontos, was man ja eher mit Phishing macht.

Anhand der IP-Adresse kann man höchstens den ungefähren Standort eines Menschen herausfinden.

Edda999
Beitragsersteller

Ungefährer Standort würde heißen keine Straße etc maximal der Ort oder? Also heißt das es wird ein Dritter Nutzer nicht die Möglichkeit haben die genaue Identität des kanalbetreibers heraus zu finden?

InfoFreak644  24.11.2020, 14:50
@Edda999

Ja, richtig. Aber ohne weiteres kann 3. Nutzer nichts herausfinden.Aber wenn du auch Phishing reinfällst, kann er es erfahren.