Marine soldat in Liebesnöten

3 Antworten

Also, in so einem Punkt gibt's wohl nur eines, nämlich schonungslose Ehrlichkeit. Sprich: Schapp Dir das Mädel und sag ihr ganz direkt, dass es ein Problem geben könnte, weil ihre Freundin diesen zugegeben merkwürdigen "Anspruch" auf Dich erhebt. Sag ihr auch, dass Du einmal in sie verliebt warst, das aber lang vorbei ist (sprich hier am besten von "verliebt", nicht von "Liebe", da machen Frauen oft einen recht erheblichen Unterschied :) Noch besser: Sag "verknallt".). Dann musst Du einfach möglichst behutsam mit ihrer Reaktion umgehen. Sie soll nicht gezwungen sein, sich zwischen Dir und ihrer Freundschaft zu dem anderen Mädchen entscheiden zu müssen.

Gut wäre es auch, das andere Mädchen einmal direkt (am besten, wenn andere dabei sind, damit es Zeugen gibt und sie hinterher nicht sonstwas behaupten kann) anzusprechen und ihr ruhig, aber bestimmt klarzumachen, dass sich Deine Gefühle für sie geändert haben und sie keinen Anspruch mehr auf Dich hat. Das klingt übrigens wirklich ein wenig, naja, spätpubertär... Ich weiß ja nicht, wie alt sie ist, aber so ein kindisches Verhalten sollte man eigentlich spätestens mit 16 abgelegt haben.

Was das andere angeht, da hat Parambula schon recht: In der heutigen Zeit ist die Welt ein Dorf. Internet und Telefonieren funktionieren von so ziemlich jedem Punkt der Erde aus. Das sollte nicht das große Problem sein. Zudem bist Du an Bord einer Fregatte ohnehin stets erreichbar und deutlich sicherer aufgehoben als z.B. der Falli auf Patrouille in Afghanistan. Das muss man schon so deutlich sagen, und das sollte gerade sie auch etwas beruhigen.

Aber nichts geht trotzdem über einen schönen, handgeschriebenen Brief - v.a., wenn man wie Du offensichtlich nicht an der heute weit verbreiteten Krankheit "Mangelhafter Ausdruck" leidet... ;)

Viel Glück!

Deine Geschichte könnte meine sein.:D

Mein Freund ist auxh bei der Marine und hat sich im letzten Heimat Urlaub in mich verliebt... Vorher war er in meine beste Freundin verliebt. Und ich bin auxh Krankenschwester.

  1. fürs leben gibts keine garantie.
  2. da gibts internet...

ThexColonel
Beitragsersteller

Vielen Dank, mit ihrer Antwort ist ein Problem aufgetreten: Nicht Hilfreich!

Parambula  10.01.2014, 18:29
@ThexColonel

mit meiner antwort ist ein problem aufgetreten? welches denn? ich habe kein problem mit dieser antwort..

ThexColonel
Beitragsersteller
@Parambula

Ich habe um Lösungsvorschläge gebeten. Und nicht um irgendwelche unnützen Antworten um Punkte abzustauben. Ich weiß, dass es MEdien wie Skype gibt, mit denen man kommunizieren kann, aber was gemeint war ist, wie man kommuniziert uas aller Welt, damit einem die Frau nicht wegrennt, weil es einfach zu frisch ist. Also noch irgendwelche anderen Ideen?

Parambula  10.01.2014, 18:33
@ThexColonel

aus "aller welt" kommuniziert man/ nicht anders wie von der anderen strassenecke aus... und ob die dir wegläuft, dafür gibts keine garantie.. soll ichs jetzt nochmal schreiben?`

ThexColonel
Beitragsersteller
@Parambula

Lass es einfach. Kümmer dich um die PRobleme von anderen. Wenn du keine Kreativität aufbringen kannst, um mir helfen zu wollen, statt mir irgendwelche Altklugen Floskeln vorn´Latz zu knallen, benötige ich deinen Rat nicht. Scheinbar bist du hiermit überfordert. Tut mir Leid für uns beide.

Parambula  10.01.2014, 18:39
@ThexColonel

nicht MIR mangelt es an kreativität, sondern ganz offenbar dir.. du zauberst probleme aus dem hut, wo es keine gibt... du bist nicht der erste, der eventuell eine fernbeziehung (über 3 läppische monate !!!) führt.. wünsche dir noch ein schönes leben.............

ThexColonel
Beitragsersteller
@Parambula

Hier erkenne ich einen Wert von Ehrlichkeit, aber mal angenommen du steckst inm einer Haut.... nur mal angenommen: Was würdest du tun. Und bitte nimm dir den Moment Zeit, länger darüber nachzudenken als 3 Minuten. Dann bekomme ich ja vielleicht eine Antwort, ganz so als wäre ich jetzt an deiner Stelle und du an meiner. Wärest du mit deinen Antworten zufrieden?

Parambula  13.01.2014, 12:26
@ThexColonel

Wärest du mit deinen Antworten zufrieden?

Ich würde solche unreifen Fragen gar nicht erst stellen.