Marienkäfer in der Wohnung, was tun?
Guten Abend!
Ich habe soeben den kleinen Besucher entdeckt und mich dann versucht im Internet zu informieren. Ich habe gesehen, dass die Marienkäfer besser draußen sein sollten und in Winterstarre verfallen. Ich habe jetzt allerdings entdeckt, dass sein Flügel unnatürlich absteht und bin jetzt bisschen unsicher. Er bewegt sich auch kaum. Habe ihn jetzt in den kühlsten Raum der Wohnung gesetzt, auf einem mit Zuckerwasser beträufeltem Salatblatt, da Marienkäfer ja Heizung nicht gut vertragen und Zweiteres, da er sehr schwach schien. Was soll ich jetzt machen? Soll ich ihn raussetzen? Wenn ja, dann eher warten, bis es draußen milder wird? Oder versuchen zu füttern?
Hoffe ihr wisst weiter, vielen Dank!
2 Antworten
Setze den Marienkäfer in einer Hecke, einem Gehölz oder einem Insektenhotel raus, so kann er sich verkriechen und sicher in Kältestarre verfallen.
Hey,
Marienkäfer gehören in die Natur, setze in so aus das er direkt vor einem Spalt oder Ritze ist. Er verschwindet darin und fällt in Winterstarre. Bis im Frühjahr, ob du ihn wieder sehen wirst ist unklar.
LG
Vielen Dank!