Marienkäfer Bedeutung islam Sicht, spiritueller Sicht, Tod?

2 Antworten

Selamun aleyküm mein Bruder,

Möge Allah dem Toten den schönsten Platz in Jannah geben und dich reichlich Belohnen.
Zu deiner Frage mit dem Marienkäfer. Du weißt bestimmt wir Menschen glauben daran das Marienkäfer ,,Glück‘‘ bringen jedoch ist das Aberglaube. Möge Allah uns so eine große Sünde verzeihen. Es wird auch gesagt das wenn man an diese ,,Aberglaube‘‘ glaubt das man Shirk begeht. Bitte pass in der Zukunft auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und الله weiß es am besten

Lfrselim
Beitragsersteller

Okay gut zu wissen, weil ich dachte, es gibt ja Traumdeutung e.c.t und die Spinne hat ja auch eine Bedeutung

seloo40  10.08.2024, 09:25
@Lfrselim

zum Thema Traumdeutungen hab ich das für dich..

Laut Islam gibt es drei Arten von Träumen. 1. Guter Traum, 2. Satanischer Traum, 3. Ein Traum, der aus den Ereignissen entsteht, die eine Person erlebt.

1.Ein guter Traum besteht darin, die Dinge, die passieren werden, mit der natürlichen Fähigkeit wahrzunehmen, bevor sie passieren. Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagt dazu Folgendes: „Der Traum der Gläubigen ist einer der sechsundvierzig Teile des Prophetentums.“

2.Satanische Träume sind lediglich Einflüsterungen, die der Teufel einem schlafenden Menschen ins Herz legt, um ihn zu erschrecken und ihn traurig zu machen. Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagt: „Wenn einer von euch einen Traum sieht, der ihm gefällt, ist er von Allah. Aus diesem Grund sollte er Allah loben und von seinem Traum erzählen. Wenn er einen Traum sieht, der ihm nicht gefällt, ist er vom Teufel. Das sollte er tun.“ Sucht Zuflucht bei Allah vor seinem Bösen und offenbart es niemandem, sonst wird er sich selbst Schaden zufügen.

3.Der Traum, der aus den Ereignissen entsteht, die eine Person erlebt; Ein Mensch träumt von etwas, weil er damit beschäftigt ist und sich sehr dafür interessiert. Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagt in einem Hadith: „Es gibt drei Träume. Ein guter Traum, der von Gott kommt und gute Nachrichten bringt, ein Traum, der Traurigkeit bringt und vom Teufel kommt, und ein Traum, der entsteht, wenn eine Person etwas zu sich selbst sagt und sich vorstellt.“

Der in der Sure Yusuf erwähnte Prophet. Der Vers über Yusufs Traum und die oben erwähnten Hadithe bringen dies zum Ausdruck. Es gibt jedoch wahre Träume in Träumen. Man kann jedoch nicht sagen, dass jeder Traum wahr ist und nicht jede Interpretation wahr ist. Es ist nicht richtig, nach Träumen zu handeln und sich auf Träume zu verlassen. Sogar Fiqh-Bücher erklären: „Obwohl Satan nicht die Gestalt des Propheten (Friede sei mit ihm) annehmen kann, sagt der Prophet (Friede sei mit ihm) am 29. Schaban zu irgendjemandem in seinem Traum: ‚Morgen ist der erste Tag des Ramadan, fastet.‘ „Dieser Traum kann nicht umgesetzt werden, denn Träume sind kein Wissen und können nicht aufgezeichnet werden.“ (Halil GÜNENÇ, Fatwas zu heutigen Themen II/300)

Handeln mit Traum und Inspiration Träume und Inspirationen sind göttlich und göttlich; Sie können böse und fleischlich sein. Aus diesem Grund ist es notwendig, ihre Unterschiede gut zu bestimmen. Islamische Gelehrte erklären, dass in diesen Fragen Maßnahmen ergriffen werden können, wenn die folgenden drei Bedingungen erfüllt sind, dass es jedoch nicht richtig ist, jemanden zu zwingen: 1. Der gesehene Traum oder die gesehene Inspiration darf nicht von einer Art sein, die eines der Gebote unserer Religion aufhebt oder eines ihrer Verbote erlässt, das heißt, er wird nicht gegen die Religion und die Sunna verstoßen. 2. Die Person, die den Traum oder die Inspiration erhält, muss zuverlässig sein und jedem vertrauen, wie Abu Hanife, Shafii, Imam Rabbani, Imam Ghazali. Jeder sollte akzeptieren, dass diese Person nicht lügt und dass er jemand ist, der die Prinzipien der Religion kennt und lebt. 3. Durch Träume und Inspiration gewonnene Informationen sollten nicht als religiöse Ordnung akzeptiert werden; Kann man nur empfehlen. Träume und Inspirationen sind Warnungen und Führung; Es kann weder bindend noch zwingend sein. Denjenigen, die diesem Traum und dieser Inspiration folgen, wird kein Vorwurf gemacht, und denen, die dies nicht tun, wird kein Vorwurf gemacht.

Null. Ein erwachsener Mensch muß sich abgewöhnen, in allem "Wunder" zu sehen.

Die Wunderzeit - darin befinden sich Siebenjährige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler