Maria weint Blut?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 Die Gottesmutter Maria weint, weil sie traurig ist über den Zustand der Welt, und darüber, dass die Menschen Jesus weder anerkennen noch ehren. Das zeigt sie uns auf diese Art. Sie liebt ihren Sohn über alles. Nun wird aber Jesus von den Menschen verachtet und geschmäht. Selbst von solchen, die nach eigener Aussage angeblich gläubig sind. Maria muss mitansehen, wie das Werk ihres Sohnes vereitelt und mit Füßen getreten wird. Auf vielfältige Weise, auch von angeblichen Christen. Deshalb weint sie. Weil ihr Schmerz so groß ist, weint sie Blut. Natürlich ist das auch eine Anspielung auf die Leiden Christi selber.

Aber ich rate da zur Vorsicht. Nicht jeder Fall ist echt, besonders nicht auf Tik Tok. Es gibt aber tatsächlich echte Fälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

JannesJustus  18.12.2023, 13:26

Du bezeichnest Maria immerwieder als "Gottesmutter" und Jesus Christus, Gott, immerwieder als ihren "Sohn". Wie kann das aber funktionieren, wenn Jesus Christus doch Gott ist, müsste dann nicht Maria eine Göttin über Gott sein, was natürlich absoluter Blödsinn ist. Ja, Maria hat Jesus in der Welt geboren, aber er hatte ja nur sein Menschliches aus ihr, nicht aber seine Seele, die ist ja Gott.

Athanasius71  18.12.2023, 13:39
@JannesJustus

Weil sie es ist. Sie ist die Allheilige Gottesgebärerin. Es ist eine Ehrenbezeugung, die ihr zusteht. Jesus ist ganz wahrer Mensch und ganz wahrer Gott. Gleichzeitig. Der Gottmensch. Weil Maria diesen geboren hat, und er Gott ist, hat sie Gott geboren. Natürlich nur was die menschliche Seite betrifft. Jesu göttliche und menschliche Seite sind aber untrennbar. Daher trägt Maria diesen Titel zu Recht. Ich möchte sie damit ehren, indem ich dies immer wieder sage. Hat auch was mit Respekt zu tun.

JannesJustus  18.12.2023, 15:31
@Athanasius71

Du schadest mehr als du ansatzsweise helfen würdest, indem du ihr Ehre gibst, die ihr nicht zusteht. Niemandem gebührt es geehrt zu werden, für etwas, das Gott alleine aus seiner Allmacht entschieden hat, daher Mensch zu werden. Er hat Maria ausgewählt seinen menschlichen Körper zu tragen, nicht sie ihn, daher gebührt es ihr auch nicht irgendwelche Ehrungen, die damit zu tun haben, anzunehmen oder überhaupt auch nur zu bekommen. Ja, Gottes menschlicher Körper wurde von Maria getragen, aber Gott hat als allererstes auch Maria erschaffen, was hat sie also besonderes getan? Auch kann man in der Schrift sehen, wie Jesus Maria niemals als seine Mutter bezeichnet hat, sondern als "Weib", weil sie eben nicht seine Mutter war sondern nur des Fleisches.

Bvb1909674
Beitragsersteller
@JannesJustus

Maria war Jungfrau und sie gebar Jesus Christus als Jungfrau!Das ist das besondere

JannesJustus  18.12.2023, 18:20
@Bvb1909674

Richtig! Aber konnte sie Jesus als Jungfrau aus sich selbst gebären? Konnte sie sagen, ich will als Jungfrau gebären? Nein, das konnte nur Gott geschehen lassen und entscheiden, darum, dass es aus seinem göttlichen Willen und seiner Allmacht geschah. Maria selbst hätte nichts hinzusetzen, noch irgendwas davon hinwegnehmen können, darum gebührt ihr auch keine Ehre in egal welcher Weise.

Da gibt es einen tollen Film der das veranschaulicht. Ist ein bissl schwer da dran zu kommen. Ist mit Steve Martin und heißt "Der Scheinheilige" Der behandelt genau diese Thematik.

Ich rate dir, nichts zu glauben und nichts ernst zu nehmen, was du auf Tiktok siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube

Trickser, die von kindlicher Einfalt profitieren, gibts überall.

Bvb1909674
Beitragsersteller

Danke das du antworten gibst aber wenn du doch nicht christlich bist warum antwortest du denn dann

Lowsugar  17.12.2023, 22:39
@Bvb1909674

Mein Dienst an der Menschheit ist, die Wahrheit zu sagen und nicht, den Leuten vorzulügen, was ihnen gefällt.

Das heißt, dass es viele abergläubige Spinner gibt auf dieser Welt ... und einige smarte Trickser, die das ausnutzen.

Bvb1909674
Beitragsersteller

Äh,deutsch?🫣😄😅