Marderfalle stellen

6 Antworten

Ich würd es mit Katzen-Nassfutter versuchen, das fressen Marder und es stinkt meist so das sie es meilenweit mitbekommen sollten das da was zu futtern steht.

AnnikaK74  20.01.2013, 17:40

Hmm. Katzen kriegen es aber auch mit......

Achwasweissich  20.01.2013, 17:49
@AnnikaK74

Hm, ja. aber je nach dem wo die Falle steht kommen die vielleicht nicht dran. hab noch nie einen Marden fangen müssen sondern sie immer in meinem Auto wohnen lassen, die Kabel habens überlebt und der Marder hat die Mäuse aus dem Keller ferngehalten^^ Mit der zernagten Dämmung der Motorhaube kann ich leben, einen simplen Ersatz eingebaut und gut is.

Wo macht der Marder denn Probleme? Wenn Du einen Marder loswerden willst, ist das ganz einfach: Dort wo er sich öfter aufhält, kannst Du einige Büschel Hundehaare anbringen - der gute Marder riecht das und verschwindet auf nimmer Wiedersehen.

Willst du den Marder lebend fangen, gibt es keinen typischen Marderköder. Er ist ein Raubtier und auch mit rohen Eiern angelockt werden, selbst auf Trockenobst steht der Marder.

Achwasweissich  20.01.2013, 17:53

Hundehaare funktionieren nicht wirklich. Genausowenig wie alte Socken. Sie machen den Marder höchstens sauer weil er denkt in seiner Abwesenheit habe jemand in seinem Bettchen geschlafen.

versuchs mal mit etwas katzenfutter /hundefutter ,es sollte gut und lange riechen damit es auch anlockt ,das haben meine nachbarn gemacht und mit erfolg . ich weiß es ,weil ich das futter geliehen habe :) und die marder bei uns immer in die autos gingen ,um alles anzufressen . ich hoffe es hilft dir und viel glück.

Mit dem Tierschutzverein. Der weiß genau, was man da machen kann!

ein etwas aufgeschlagenes rohes ei,mach das so 2x und wenn es weg ist falle scharf stellen und vor allem lockt es keine katzen an