Gibt es einen Trick beim Aufstellen der Mausefallen, damit die Mäuse nicht den Köder fressen

5 Antworten

Willst Du Mäuse retten? Dann überzeug die Person, die die Fallen aufstellt, von einer 'lebend' Falle... Wenn Du an einer Falle manipulierst, fällt es doch eh auf... Oder welcher Sinn steht hinter der Frage?

Es gibt spezielle Mäusefallen, bei der die Maus nicht stirbt. Sie kommt zwar ohne Probleme hinein, aber nicht mehr raus aus der Falle, die sieht aus wie ein kleiner Käfig und gibts in jedem baumarkt.

Kauf dir sowas, elender Tierquäler.

ja du must die falle nicht aleine aufstellen sondern mehrere zusammen dan klappt das.

Wenn Dir der Köder so lieb und teuer ist, dass er der Maus nicht als Henkersmahlzeit dienen soll, leg doch was Billigeres rein!

Sesiolify  12.08.2010, 16:25

Es geht darum, dass die Maus den Köder wegfuttert und dann abhaut weil die Falle nicht auslöst glaub ich