Mappe für die Meisterprüfung?

Mappe1 - (Prüfung, Handwerk, Meister) Mappe2 - (Prüfung, Handwerk, Meister)

1 Antwort

Falls es möglich ist deine Arbeit komplett am Computer zu tippen hätte ich die Idee daraus ein Buch binden zu lassen. Kann man ganz einfach im Internet machen lassen oder bei einem Buchbinder aus deiner Nähe. Was dafür spricht ist natürlich die Qualität die man eigentlich mit keiner "Mappe" und auch mit keinem "Hefter" vergleichen kann.

Steinbrecher94
Beitragsersteller

Möglich ja, machen will ich es nicht. Handschriftlich sieht bei einer schönen Schrift immer besser und aufwendiger aus.

Wie du auf den Bildern siehst hat der eine ja eine art Mappe aus Holz angefertigt. Da Frage ich mich ob man sowas irgendwo bestellen kann oder ob man sowas selbst machen muss bzw anfertigen lassen muss.

Zerfaller  04.07.2016, 21:49
@Steinbrecher94

Du kannst auch Handschriftliche Blätter binden lassen, jedoch weiß ich nicht ob das auch über das Internet geht. Ansonsten frage doch mal bei einem Schreiner oder Tischler in deiner Umgebung nach. Das wird dich wahrscheinlich ne Stange Geld kosten, dafür kannst du sie dann aber komplett Individuell gestalten lassen (natürlich nur aus Holz)

Ich empfehle dir wirklich den nächstgelegenen Buchbinder aufzusuchen, der kann dich bestimmt am besten beraten. Bei einem Guten kannst du bestimmt auch eine schöne Ledermappe mit Verzierungen anfertigen lassen und was es sonst noch alles gibt.

Für 1 Mappe ist es ja erschwinglich diese extra Anfertigen zu lassen.