Mannheim Karlsruhe mit Rheinlandpfalz Ticket?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da karlsruhe und mannheim nun mal in baden liegen, bezweifle ich das stark.

gäbe es nicht eine andere möglichkeit? du fährst mit der stadtbahn über den rhein nach wörth und könntest dann das rheinland-pfalz-ticket nutzen.

annokrat

Das Rheinland-Pfalz-Ticket gilt in Baden-Württemberg auch auf dem Abschnitt Karlsruhe-Mannheim über Graben-Neudorf. Es gilt auch auf dem Abschnitt Graben-Neudorf Germersheim.

Das Gegenstück Baden-Württemberg-Ticket gilt in Rheinland-Pfalz auf folgenden Abschnitten: Karlsruhe-Wörth; Wörth-Germersheim; Germersheim-Graben-Neudorf; Germersheim-Speyer-Schifferstadt-Ludwigshafen-Mannheim.

Ich empfehle folgende Verbindung:

Von Karlsruhe mit dem Regionalexpress nach Mainz. Er hält nur an folgenden Stationen: Graben-Neudorf; Philippsburg; Germersheim; Speyer; Schifferstadt; Ludwigshafen; Frankenthal; Worms und Mainz. Dort hat man gleich Anschluss an den Regionalexpress nach Koblenz. Er hält auch in Koblenz-Stadtmitte. Diese Verbindung ist schneller.