Mann wirkt gekränkt/genervt wenn er mir unbedingt helfen möchte ich aber nein danke sage warum?

2 Antworten

Traurig könnte er gewesen sein, weil du ihm das Gefühl gegeben hast, dass du die Sache besser erledigen kannst als er.

Ich weiß nicht, worum es ging.

Kommt vielleicht auch drauf an, wie du seine Hilfe abgelehnt hast.

"Nein, von dir lasse ich mir ganz bestimmt nicht helfen."

v.s

"Nein, ist zwar echt lieb gemeint von dir, aber ich wollte es selbst ausprobieren."

weil du es ihm vielleicht nicht erklärst, warum du es nicht willst, kommt ja auch etwas darauf an, wofür Hilfe angeboten wird

Myworld812
Beitragsersteller

ich Habe es ihm erklärt weil er mich gefragt hat warum ich seine Hilfe nicht haben möchte und dAnn war er so gekränkt bzw auch etwas traurig

Myworld812
Beitragsersteller
@Nahimana66

Bei Schulaufgaben wo er sich mit dem Thema gut auskennt

Nahimana66  28.01.2024, 13:04
@Myworld812

Und warum willst du da keine Hilfe? Bist du selber gut darin oder hast du das Gefühl, du bist deshalb nicht so klug wie er?

Myworld812
Beitragsersteller
@Nahimana66

ich Wollte mich selbst an die Aufgaben rantasten und hatte das Gefühl er hat mir schon viel geholfen

Nahimana66  28.01.2024, 13:10
@Myworld812

Dann gäbe es doch einen Kompromiss für dieses Problem. Du sagst ihm, dass du es selber erst mal versuchst und er kann sich dann dein Ergebnis anschauen oder, wenn du merkst, dir fehlt es da noch etwas in der Erkennung bis zur Lösung, kommst du auf ihn zu.

Es ist ja kein Makel, Hilfe anzunehmen oder darum zu bitten. Dabei vergibt sich keiner was.