Wie kqnn das passieren?

4 Antworten

Gute Bildung sagt nichts über die Fähigkeit aus, in unserer Gesellschaft zu bestehen.

Gerade Menschen mit großem Intellekt sind oftmals überfordert oder unwillig, bei der Ellenbogen-Mentalität, dem Buckeln nach oben und Treten nach unten und dem Konkurrenzdenken in kapitalistischen Systemen wie unserem mitzumachen.

Sie sind auch anfällig für Depressionen und in Folge dessen Suchtverhalten.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Häufig durch Verschuldung, Drogensucht (man verändert sich durch die Drogen, verliert dadurch den Job usw) etc, selten (um das zu verhindern gibt es in Deutschland ein Sozialsystem) auch durch Umstände die man nicht kontrollieren kann, wie Krankheit.

Ich denke mal, die häufigsten Gründe sind eine Drogensucht oder psychische Erkrankung (zum Beispiel eine Psychose oder Depression). Das sind Dinge, die grundsätzlich jedem, ungeachtet der Intelligenz oder Bildung, passieren können.

Wenn man zu blöd ist einen Antrag für Wohngeld zu stellen beim Amt oder einfach kein Bock hat. In Deutschland muss man nicht auf der Straße leben