Mann nach einem Treffen fragen als Frau?
Hey,
auf meiner Arbeit gibt es jemanden, den ich so attraktiv finde. (Arbeite im Büro).
Wir reden auch oft miteinander. Jetzt aber nie in die Tiefe gehend. Immer so nette Gespräche.
Er arbeitet als Teilzeit, deswegen sehe ich ihn immer nur wenige Male im Monat.
Wir haben einmal kurz geschrieben gehabt, das kam aber auch von mir aus. Er macht mir den Eindruck, als ob er schüchtern wäre, wenn ich mit ihm rede. Kann aber auch von mir nur Einbildung sein.😅
Nun zu meiner Frage, ist es seltsam, wenn ich ihm sagen würde, dass ich gerne mehr Kontakt zu ihm aufbauen würde und er vllt Lust auf einen Kaffe oder so hätte?
Wirkt es zu aufdringlich? In meinem Umfeld ratet man mir, ich solle lieber nichts machen, bin Mega verunsichert ….
8 Antworten
Das kommt immer auf die Person drauf an, aber wenn du denkst, dass ihr euch sympathisch findet, probeirs. Mehr als ein nein kann nicht kommen und ein Kaffee klingt nach einer entspannten Gelegenheit zum Kennenlernen.
ist es seltsam, wenn ich ihm sagen würde, dass ich gerne mehr Kontakt zu ihm aufbauen würde und er vllt Lust auf einen Kaffe oder so hätte?
Nö, warum auch?
Irgendwer muss den ersten Schritt machen... Und wenn der nicht von ihm kommt (aus welchen Gründen auch immer), hast du nicht großartig eine andere Wahl als ihn selbst zu machen.
Wirkt es zu aufdringlich?
Nö. Die meisten Männer nehmen ein gezeigtes Interesse auch dann als Kompliment, wenn sie dieses Interesse nicht erwidern.
In meinem Umfeld ratet man mir, ich solle lieber nichts machen
Und was genau rät dein Umfeld dir, was du denn sonst machen sollst? Eine Voodoopuppe pieksen, damit der Kerl dich von sich aus anspricht? Einfach akzeptieren, dass nichts läuft?
Aber es wird ja nicht mehr Kontakt, wenn du einfach nur abwartest, dass es weiterläuft wie bisher...
Sag' ihm, dass du ihn nett findest, dass du gern mit ihm schreiben würdest, und frage ihn nach seiner Handynummer. Nur zu!
Das ist es, was ich auch denke. Seine Handynummer habe ich schon. Hatte ihn mal kurz wegen einem Thema aus der Arbeit geschrieben gehabt.
Interesse und Initiative von einer Frau freut Männer meistens. Ich würde ihn nach einem Treffen fragen und dann auf seine Reaktion warten. Wenn ihr euch seltener sieht, ist das vielleicht auch einfacher als wenn ihr euch jeden Tag begegnet.
HI,
mir ging's ähnlich, auf der Uni den Mann gesehen und immer war er sofort wieder weg, weil, habe es erst später erfahren, er nebenbei berufstätig, natürlich kannst du ihn ansrechen, in welchem Jahrhundert leben wir denn, wenn er dir gefällt und nur schüchtern ist, mach den ersten Schritt, du kannst nur gewinnen, entweder die Erkenntnis, dass er kein Inetresse hat oder vielleicht ist er wirklich einfach der Richtige für dich; ich bin heute mit dem Typen, den ich angsprochen habe und der auch mega schüchtern war, mehr als 10 jahre zusammen, verheiratet und wir erwarten gerade Kind Nummer zwei, es lohnt sich also, so oder so.
LG
Sara
Nein überhaupt nicht. Mach das auf jeden Fall. Das kommt sympatisch rüber auch als Frau Interesse zu zeigen.
Und kann ich einfach sagen, dass ich gerne mehr Kontakt haben möchte? Oder lieber direkt nach einem Treffen fragen? Das wäre das erste Mal für mich, jemanden anzusprechen 🫣 ich will ihn auch nicht so direkt überrumpeln
Frag ihn lieber erst einmal nach einem Treffen und schau mal wie es sich entwickelt. Vielleicht fragst du ob ihr zusammen mal einen Kaffee trinken gehen wollt. Ich wüsche dir viel Erfolg das schaffst du
Joa. Die meinten, dass ich zu wenig Kontakt mit ihm habe und es ihn überrumpeln könnte. 😩
eigentlich war ich fest überzeugt ihn beim nächsten Mal zu fragen, aber nach deren Aussagen, bin ich so sehr hin und her gerissen. Das wäre das erste Mal für mich, jemanden so anzusprechen