Mann liked und folgt ständig frauenauf instagram ,die ein ganz anderer Typ sind als ich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar auch auf Instagram, das aber nur wegen meiner Arbeit. Meine Freundin reicht mir vollkommen aus, da muss ich mir nicht irgendwelche anderen auf Instagram anschauen. Ich an deiner Stelle fände es etwas respektlos, Sprich es an

Belle91559
Beitragsersteller

Hast du einen Tipp wie ich es am besten anspreche? Mein Mann sieht sowas nämlich immer als Lappalie an

TimL1993  04.04.2021, 18:07
@Belle91559

Sag ihm ehrlich, wie du dich damit fühlst. Er steckt nicht in deiner Haut und kann nicht darüber urteilen. Wenn es für dich keine Lappalie ist, dann ist es ganz einfach keine.

Belle91559
Beitragsersteller
@TimL1993

Ich muss leider gestehen das ich heimlich in sein Handy geschaut habe. Ich weiss ist kein Kavaliersdelikt, aber ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl.

TimL1993  06.04.2021, 13:33
@Belle91559

Bis vor kurzem hatte Instagram noch die Funktion, dass man sehen konnte was andere liken usw. Sag ihm du hast es darüber gesehen. Wem er folgt kannst du ja immernoch sehen

Belle91559
Beitragsersteller
@TimL1993

Ich habe ihn drauf angesprochen, er hat es aber wie erwartet als Lappalie abgetan und war dann sogar noch sauer.

Sundream26  08.11.2022, 17:53

Hallo,

Eine sehr tolle Einstellung 👍

Ja und? Er ist doch mit dir zusammen? Ist es ein Problem, dass er andere Frauen geiler findet als dich? Es gibt immer wen geileres, schöneres, attraktiveres, mehr Sympathie. Und jetzt? Ist dein Problem, komm damit klar. Du bist nicht die Nummer 1 aber so lange er mit dir zusammen ist, ist er mit dir zusammen und hat sich für dich entschieden.

Also wieder ein Problem von dir, welches du auf ihn abwälst und ihn verändern willst und er darf nicht sein wie er ist, ist falsch. Grenzt an Gaslighting von dir.

Hallo

Dein Beitrag liegt schon etwas länger zurück, trotzdem möchte ich gerne etwas dazu sagen.

Ich empfinde es genauso wie du. Klar findet man andere auch als schön, hübsch,... Aber denen auf Instagram zu folgen, zu liken oder gar Komplimente zu machen finde ich der Partnerin gegenüber respektlos und ja, es kränkt und ist verletztend.

Hast du es mir deinem Partner besprochen? Wie hat er reagiert?

LG

Mich würde es auch stören. Ich bekam sowas aber schon mal von anderen mit.

Zb das dessen Frau total natürlich ist und rundlich und er selbst folgt Frauen die Tattoos haben und schlank sind. Oder jemand hat immer ne dünne Partnerin, aber folgt rundlichen Frauen. Sowas gibt es. Trotzdem lieben sie ihre Partnerin/Frau bzw finden diese hübsch.

Belle91559
Beitragsersteller

Ich weiss aber nicht was man davon hat. Warum muss man durch so etwas Probleme in die Beziehung bringen.

AmysAngel  04.04.2021, 18:28
@Belle91559

Anscheinend findet er eben diese attraktiv. Aber dich liebt er auch vom Aussehen UND dem Charakter

Belle91559
Beitragsersteller
@AmysAngel

Aber muss ich deshalb jeden folgen ect. Bilder angucken wäre ja die eine Sache,aber das geht zu weit. Ist für mich das selbe wie wenn mir jemand die Nummer zugseckt und ich dann mit dieser Person schreibe.

AmysAngel  04.04.2021, 21:43
@Belle91559

Ich sehe es ja wie du :) ich kenne nur eben welche die auch anders handeln

Belle91559
Beitragsersteller
@AmysAngel

Das Problem ist nur das eine Diskussion bei meinem Freund zu nix führen wird. Wir hatten schonmal ein ähnliches Problem da meinte er trotz Beziehung ab und an bei einer dating app aktiv zu sein. Die hatte er dann zwar gelöscht, aber ich war natürlich die annormal mit einer komischen Denkweise.

AmysAngel  04.04.2021, 22:24
@Belle91559

Wie gesagt denken manche so wie dein Partner. Gibt so Leute. Sogar einige. Entweder du akzeptierst es oder suchst dir einen anderen.

Ich persönlich würde mir einen anderen suchen.

Ich finde einen gewissen Freiraum solltest du ihm lassen aber ich verstehe deine Bedenken. Jetzt mit Kind ist es aber etwas zu spät sich darüber Gedanken zu machen... übertriebene Eifersucht ist denke ich auch unreif, genauso auch was er macht.

Belle91559
Beitragsersteller

Es ist keine übertriebene Eifersucht und Freiräume hat er genug. Ich finde das Verhalten sehr respektlos.

Karamellpopcorn  04.04.2021, 16:16
@Belle91559

Vielleicht liked er aber gar nicht bewusst die Frauen, sondern auch einfach das Foto als Ganzes. Es ist halt das moderne Hinterherschauen. Kannst ihm ja immer wieder ganz sanft eine klatschen wenn du es siehst haha. Ich denke es könnte sich um eine Phase nach der Schwangerschaft handeln, wo er vielleicht ein bisschen überfordert mit der Situation ist. Vielleicht gibst du dem Kind viel Zuneigung und ihm nicht mehr was weiß ich. Könnte jedenfalls auch von alleine wieder vorrübergehen.

Belle91559
Beitragsersteller
@Karamellpopcorn

Also mit der schwangerschaft hat das nichts zu tun,weil es auch vorher schon mal einen ähnlichen Disput gab. Ich verstehe einfach nicht warum man so einen Drang verspürt und nicht mit dem zufrieden sein kann was man hat. Das bringt nur unnötige Probleme.

Belle91559
Beitragsersteller
@Karamellpopcorn

Meiner Meinung ist sowas nicht richtig. Aber gut da gehen die Meinungen halt auseinander.

Karamellpopcorn  04.04.2021, 18:15
@Belle91559

Genau und deswegen solltet ihr darüber reden was richtig und was falsch ist. Eine Beziehung besteht aus 2 Menschen. Vielleicht ist ihm ja eine Alternative eh auch recht.