Mann lange oder kurze Haare?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lange haare 60%
Kurze haare 40%

7 Antworten

Kurze haare

damals bei der Bundeswehr zur Ableistung des Wehrdienstes waren lange Haare aus hygenischen Gründen verboten, wenn jemand doch auf seine Haarpracht bestand, dann mußte er (Frauen ausgenommen) ein "Haarnetz" tragen.. sah sehr sportlich aus, und unter dem "Stahlhelm" entwickelte sich schnell ein eigener "Kosmos"..

heute ist ein Friseurbesuch auch ein logistisches Abenteuer geworden, und die "Friseure" die wahren Helden der Arbeit..

Hi,

ich persönlich mag eher kurze Haare an einem Mann, aber ich habe auch Männer gesehen die lange Haare haben und es mir sehr gut gefallen hat. Ich denke, dass hängt auch einfach vom Typ ab. Dem einen stehen eher die kurzen Haare und dem einen eher die längeren. Genau so wie bei uns Frauen.

Ich empfinde kurze Haare einfach als unkomplizierter und einfach. Ich mag es eben nicht, wenn lange Haare ungepflegt aussehen bei Männern bzw. allgemein an allen Menschen. Bei kürzeren Haaren sieht man das nicht so schnell, aber bei längeren schon. Finde ich. Längere Haare muss man eben „besser“ pflegen und manche vernachlässigen das und das sieht man auch dementsprechend.

Frag doch die Leute in deinem Umfeld, was sie davon halten. Menschen, die dich kennen. Vielleicht können sie dir bei deiner Entscheidung eher helfen. Die wissen, was dir besser steht und was nicht.

Wenn du dir aber schon die Mühe gemacht hast, um deine Haare wachsen zu lassen, dann würde ich sie doch auch lang lassen? Du kannst sie ja irgendwann, wenn du keine Lust mehr darauf hast, wieder schneiden? Wenn du deine Haare kürzer haben möchtest, dann mach das weil du es willst und nicht, wie du in deiner Frage sagtest: „weil ja alle kurze Haare haben“. Du musst nicht das machen, was andere machen. Das ist ganz allein deine Entscheidung.

Stell dich doch mal vor einem Spiegel und probiere mehrer Frisuren aus. Style dein Haar und schau, ob dir das gefällt. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung. Du kannst es natürlich auch ganz professionell machen und zu einem Friseur gehen und dich beraten lassen, was eher zu dir als Typ passen würde. Aber der wird wahrscheinlich sagen, dass du deine Haare schneiden solltest damit du seine Kasse auffüllst. ;-)

Aber da du deine Haare fleißig hast wachsen lassen, würde ich sagen, lass sie lang.

Verdammt, jetzt hab ich ausversehen oben mit „kurze Haare“ abgestimmt und man kann es nicht mehr rückgängig machen. Dabei wollte ich doch gar nichts anklicken. Aber du weißt vielleicht anhand meiner Antwort, was ich meine. :-)

Lange haare

Finde ich cool.

Früher mochte ich es nicht so sehr, aber mittlerweile ist das anders.

Lange haare

Ich finde beides kann gut aussehen. Es kommt meiner Meinung nach auch das Gesammtbild der Person an. Wenn du dir unsicher bist könntest du ja auch den Zwischenweg gehen und einen 360° Undercut mit "Man Bun" tragen;).

LG

Kurze haare

Hängt vom Geschmack ab und von deiner Lust.

Ich persönlich finde lange Haare bei Männern nich gut.

Wobei, mein Kollege hat Rastalocken, der sieht mega lässig damit auf.

Ich verbinde mit "langen Haaren" aber meist diesen Schnösel-Snob-Hochglanz-Pferdeschwanz.